Hallo Aydin,
der sieht aber wunderschön aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Aydin,
der sieht aber wunderschön aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gandalf,
dann ist es eh schon das 7DCT300 von Magna-Powertrain. Wird das komplett erneuert und auch das Motorsteuergerät upgedatet, gibt es keine Probleme mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ratlos,
willkommen im Forum!
In Deinem dürfte möglicherweise noch das 6-Gang mit Trockenkupplung eingebaut sein. Vermutlich rutschen die Kupplungen wegen Verschleiß.
Es könnte auch schon das 7TCD300, das im Februar 2015 von damals noch Getrag, heute Magna Powertrain, präsentiert wurde, eingebaut sein. Dieses gilt als nicht unproblematisch.
Ich bin mir nicht sicher, welcher der beiden Getriebetypen in Deinem eingebaut ist.
Die neuesten Getriebe-Versionen sind nun
ausgereift und sollten problemfrei laufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tim,
wie das Teil unten zu entfernen ist, kann ich Dir nicht sagen.
Der Rahmen oder der Rahmen mit den Düsen geht ganz bestimmt raus. Du darfst mit dem Kunststoffwerkzeug nur nicht zu zaghaft sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo c0re,
super!
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung in Beitrag Nr. 21. Bei dieser Hardwareversion gibt es keine zusätzlichen Einstellungen im Developer Modus in den Einstellungen von „Mex“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo c0re,
darum meine Frage zur Radio-Gen. Ab Gen2.0 sind zusätzliche Einstellungen erforderlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo c0re,
leide wird eine Reklamation in der Werkstatt nichts bringen, da bei Deinem Fahrzeug AA und CP kein Thema sind.
Welche Radio Gen ist verbaut? Das siehst Du auf der Startseite von DM. Ich tippe auf Gen1.1.
Eingeführt wurde AA um CP in der KW 15 des Jahres 2017 mit einer Radio Gen2.0
Liebe Grüße
Udo
Hallo Karsten,
der R.S. Trophy hat ein 6TCD450.
Liebe Grüße
Udo
Hallo c0re,
Prüfe in den Systemeinstellungen die diversen Lautstärkeregler und stell gegebenenfalls die Lautstärke am Mobiltelefon lauter.
Im Developer Mode kannst Du nichts einstellen.
Liebe Grüße
Udo
hallo Alf,
willkommen im Forum und viel Spaß beim mitlesen und posten.
Für und Wider - das ist eine reine Geschmacksfrage. Ein Renault ist eben ein Renault und es gibt so einige Punkte, die nicht perfekt sind. Aber trotzdem möchte ich auf meine drei Renaults, ein Espace V (RFC), ein Captur II (RJB) und Clio 4 (5R2) nicht verzichten.
Besonders der Espace hatte viele Probleme, auch im Zusammenhang mit R-Link2. Nach vier Jahren war das Fahrzeug dann, man kann sagen, fehlerfrei.
Liebe Grüße
Udo