Hallo Mariano,
ob der Nockenwellensensor oder der Kurbelwellensensor wirklich defekt sind, kann man messen.
Wichtig ist auf alle Fälle, die Steuerzeiten zu prüfen. Wahrscheinlich wird ein Kettentausch samt Umlenkrollen und Spanner nötig sein. Der 1,2-Liter-Benziner neigt dazu.
Beim Fahren mit zu wenig Öl könnte der Kettenspanner zu wenig Druck gehabt haben, dass deshalb die Kette einen Zahn gesprungen ist.
Fahren mit zu wenig Öl wirkt sich durch die Fliehkräfte in den Kurven aus. Da könnte die Ölpumpe kurzfristig zu wenig Öl gefördert haben.
Liebe Grüße
Udo