Hallo Asyx,
MID kann es nicht sein, denn gemäß Foto hat das Fahrzeug das große Display! Bei MID würde das Bild hochkant über den kompletten Bildschirm angezeigt werden. Dann hättest Du mit dem Developer Modus wieder High auswählen können. Links oben wäre links unten gewesen und rechts unten rechts oben.
Mit DDT4ALL ließe sich das auch reparieren.
In der Werkstatt hätte eine Autokonfiguration das Radio wieder auf die korrekten Einstellungen gebracht.
Du hast bestimmt den Virgin Modus erwischt. Der löscht das R-Link2 komplett. In der Werrkstatt kann nichts mehr programmiert werden, da geht nur noch ein kompletter Austausch.
Das neue Radio wäre ein Gen2.1 mit R-Link2 Softwareversion 9.0.37.216, weil Dein Fahrzeug ein großes Display hat.
Das Display hat nichts mit dem Einspritzsteuergerät zu tun!
Liebe Grüße
Udo