Hallo TCE115,
mir ist diesbezüglich in diversen Foren der RFx-Modelle nichts dergleichen aufgefallen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo TCE115,
mir ist diesbezüglich in diversen Foren der RFx-Modelle nichts dergleichen aufgefallen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Beni,
dann stimmen die Leistungsdaten vom Generator nicht. Der scheint nicht kompatibel zum BMS zu sein.
Die Start/Stop-Systeme erfordern eine Reihe von Parametern, die übereinstimmen müssen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Benni,
ob's wirklich der Generator gewesen ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
natürlich hast Du Recht, ich hatte Kondensator gelesen und an Verdampfer gedacht..
Liebe Grüße
Udo
Hallo Petro,
die im Fehlerspeicher angezeigten Teile nochmals austauschen macht keinen Sinn.
Was man unbedingt prüfen sollte ist, kommen die Signale jeweils beim Steuergerät an. Gibt es einen Kabelbruch?
Was auch Sinn macht ist die Prüfung der Massepunkte, ob die korrosionsfrei sind. Wenn man schon beim 12-Vokt-Bordnetz sind, wurde bereits geprüft, ob die 12-Volt-Batterie in Ordnung ist.
Einen temporär auftretenden Fehler zu finden ist sicher nicht einfach, dann nicht, wenn dieser nicht auftritt.
Aber wenn der Motor normalerweise einwandfrei läuft, kann es für mich nur mit temporären Spannungsunterbrechungen zusammenhängen. Da kann man nur systematisch Mit einem Schaltplan nach und nach alle Verbindungen prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo FlooD,
solche Dinge sind wohl auch eine Sache der Formulierung. Es ist ein Unterschied, ob die Klappe nur quietscht oder auch nicht mehr korrekt schließt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Einszwo,
die Plus-Garantie deckt nur technische Defekte und keine kosmetischen. Klappern und die Sitzbezüge, abfallende Verkleidungen werden nicht gedeckt.
Ob das Quietschen des Klappenauspuffs ein kosmetischer Mangel oder technischer Mangel ist, das definiert Renault.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
bedenke, die Arbeitszeit ist enorm, das Armaturenbrett muss zerlegt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Einszwo,
du erwähnst, der Austausch erfolgte vor Beginn der Anschlussgarantie, also innerhalb der Werksgarantie - somit in dieser gedeckt und Austausch auf Garantie.
Die Anschlussgarantie deckt das aber nicht mehr! Wenn überhaupt, dann erfolgt es auf Kulanz.
Liebe Grüße
Udo
Hallo sergioo,
Die 36906 ist mir seit Februar 2026 bekannt. Installiert wird bei Bestandsfahrzeugen aktuell immer noch 38184.
Ein Radio mit der Bezeichnung Branch 3 ist mir unbekannt. Das sind höchstwahrscheinlich nur jene, die in Kangoo, Traffic und Arkana eingebaut werden. Nur die sind nämlich ADT-fähig!
Meine Ableitung - nachdem Arkana, Kangoo und Traffic die einzigen sind, die immer noch mit EasyLink ausgeliefert werden, haben diese Baureihen eine neue Radio-Branch erhalten, damit auch diese Fahrzeuge mit dem Clip-Nachfolger ADT gewartet werden können.
Somit sind jetzt alle aktuellen Baureihen ADT-fähig
Liebe Grüße
Udp