Beiträge von uh.newyork

Hallo Black Sushi,

in Renault-Werkstätten wird praktisch alles über die VIN ermittelt. In Funktion sind nur jene Ausstattungsdetails, die im Konfigurationsserver eingetragen sind.

Konfiguiert wird mit einer Onlineverbindung mit den Server.

Liebe Grüße

Udo

Bei Neuwagen ist der Hersteller auf zwei Jahre verpflichtet eine Gewährleistung zu geben.

Hallo Kutscher,

der Hersteller ist zu gar nichts verpflichtet. Die Herstellergarantie ist freiwillig.

Hat der Hersteller die Garantie zugesagt, ist er im Rahmen der ausgewiesenen Bedingungen vertraglich dazu erpflichtet.

Der Händler ist zur Gewährleistung gegenüber Konsumenten verpflichtet. Das gilt für alle seine Leistungen, demzufolge auch für Gebrauchtwagen und Reparaturen. Die gesetzliche Gewährleistung können Händler gegenüber Konsumenten nicht ausschließen, nur unter gewissen Bedingungen einschränken.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Aptyp,

ich habe versucht, eine PM zu starten. Das funktioniert nicht, da ich das Limit von 100 erreicht habe. Ich habe versucht, alte Kommunikationen zu löschen.

Leider finde ich nichts, wie man löscht.

@All - kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kevin,

versuche es folgendermaßen:

Motor abstellen

Fahrertüre öffnen

Blinkerhebel auf Fernlicht ziehen

Ist dann die Show me Home Funktion aktiv?

Liebe Grüße

Udo

Hallo driver,

das im Brennraum angesaugte Kondenswasser gelangt über die Zylindernde in das Motoröl. Diesel werden im Winter sehr langsam warm und das Wasser verdampft kaum. Somit ist die Schmierfähigkeit des Motoröls beeinträchtigt.

Wenn in der Werkstatt ein Fahrzeug reinkommt, wo wegen Kondenswasser die Hauptsicherung durchgeschmolzen ist, werden die Glühkerzen herausgedreht und das Wasser über diese Öffnungen entfernt. Danach werden auch das Motoröl und Ölfilter getauscht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Flachzange,

bei EasyLink ist das anders als bei R-Link2. Der RS-Monitor ist in der Regel beim R.S. nicht im Fahrzeug vorhanden und muss von Renault manuell für die VIN extra freigegeben werden und wird dann über FOTA installiert.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob der als Widget verfügbar ist. Wenn er installiert ist, müsste der unter Apps zu öffnen sein.

Liebe Grüße

Udo