Hallo Jul,
das muss auf alle Fälle dringend geprüft werden!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jul,
das muss auf alle Fälle dringend geprüft werden!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jul,
möglicherweise besteht ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung.
Prüfe das wie folgt:
Lass den Motor laufen und öffne den Öleinfülldeckel.
Nimm eine Klarsichtfolie aus dem Küchenbereich und spanne diese über den Öleinfüllstutzen so, dass die Folie schön straff und luftdicht aufliegt.
Die Folie muss Plan bleiben und darf auf keinen Fall reingezogen oder aufgebläht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo arminzi,
AA ist ein Standard von Google. Da werden die definierten Funktionen vom Handy auf den Zentralbildschirm übertragen.
Du bedienst dann über den Zentralbildschirm Dein Handy.
Ein Vollbild von AA am 8,2 Zoll großen Zentralbildschirm gibt es erst ab Softwareversion 8. Die 7.0.24.16x nutzt in der Regel nur 7 Zoll.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
in erster Linie das Getriebeöl wechseln und die Kupplungen neu Kalibrieren. Tritt dann dieser Fehler immer noch auf, hilft nur ein Austausch der Kupplungspakete.
Es gibt eine verbesserte Version der Kupplungen mit viel größeren Öldurchlauföffnungen. Diese Variante ist beim Austausch der Kupplungen nicht immer eingebaut worden. Oftmals wurden alte Kupplungspakete aufbereitet und wieder verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thekool,
Fotos wären sehr hilfreich…
Liebe Grüße
Udo
Hallo fraggor,
in allen von mir frequentierten Renault-Foren ist mir noch kein, wie von Dir beschriebener Schaden, untergekommen.
In erster Linie würde ich den Ventiltrieb prüfen, ob die Steuernette einen oder mehrere Zähne übersprungen ist. Für mich sieht das nach einem verbogene, nun nicht mehr schließenden, Ventil im dritten Zylinder aus. Mit einem Endoskop müsste man es sehen, ob die Ventile sauber schließen.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, welcher Schaden wirklich aufgetreten ist. Wenn der Schaden im Rahmen ist, sollte eine selbst durchgeführte Reparatur möglich sein, sofern man über die entsprechenden Fachkenntnisse verfügt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Trombo,
ein Modell aus 2016 hat ein Radio Gen1.1, das nicht CP-fähig ist und das falsche USB-Modul.
CP funktioniert erst seit Eknsatz des Radios Gen2.0 mit Einführung der R-Link2 Softwareversion 3.3.16.94x in der KW15/2017.
CP kann man nur nachrüsten, wenn durch einen Defekt das Radio ausgetauscht wurde gegen eines von mindestens Gen2.0. Die R-Link2 Softwareversion muss in diesem Fall 7.0.24.16x sein und das USB-Modul ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo