Hallo indominus,
die sehen ja richtig schlimm aus, als würden die verbrannt sein. Die sind wohl viel zu heiß geworden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo indominus,
die sehen ja richtig schlimm aus, als würden die verbrannt sein. Die sind wohl viel zu heiß geworden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traubenzucker,
unbedingt Renault Allianz anrufen und das Fahrzeug in die Werkstatt schleppen lassen. Aus dem Ladeluftkühler wurde Wasser in den Brennraum angesaugt. Das Wasser muss aus dem Brennraum entfernt werden. Unbedingt das Motoröl und den Ölfilter wechseln, da Wasser über die Zylinderlaufbahn in das Motoröl gelangt sein könnte und die Schmierfähigkeit beeinträchtigt ist.
Wie jedes Jahr werden diese Sicherungen, der komplette Kasten muss gewechselt werden, aufgrund der Anzahl von solchen Vorfällen nicht in ausreichender Anzahl lagernd sein und es gibt wohl Lieferzeiten.
Wenn das Fahrzeug über die Alliance in die Werkstatt geschleppt wurde, steht Dir ein Leihwagen zu.
Unten am Ladeluftkühler am besten den Schlauch abnehmen und das Kondenswasser abrinnen lassen. Eventuell ein Wasserablaufventil an der tiefsten Stelle anbringen. Wichtig ist, dass das so ausgeführt wird, dass dadurch keine Falschluft angesaugt werden kann.
Meinen RFC parke ich immer mit dem Vorderwagen leicht bergab. So habe ich wenig Probleme mit Wasser im Brennraum. Ab und zu, dass der Motor nach dem Kaltstart abstirbt, weil etwas Kondenswasser in den Brennraum gelangt ist. Allerdings ist dann durch die Unterspannung das Getriebesteuergerät abgestürzt. 20 Minuten bei versperrtem Fahrzeug warten und dann funktioniert wieder alles.
Ein Problem bei regelmäßig Wasser im Brennraum ist, dass über kurze oder lang durch den enormen Druck ein Pleuel abreissen kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SinSo,
hast Du das Profil gesperrt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo SinSo,
welches Profil hast Du nach dem Motorstart ausgewählt, bzw. welches ist eingestellt?
Etwa Gast?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Indominus,
einfach ausgetauscht ohne die Parameter zu messen? Und wenn aber der Injector das Problem ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo fireball,
wird kein Fehler festgestellt und es tritt die Meldung Einspritzung Prüfung auf, dann handelt es sicher um eine defekte Batterie. Nachdem nach einem Motorstart die Systemspannung zu weit absackt, können Fehlfunktionen in Steuergeräten ausgelöst werden.
Bei meinem Espace ist es meistens das Getriebesteuergerät, nur dann lässt sich das Fahrzeug nicht mehr fahren. Da muss der Motor abgestellt werden und man muss 20 Minuten bei abgesperrtem Fahrzeug warten, bis man den Motor neu starten kann. Dann funktioniert bei meinem wieder alles.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
wenn die Hauprsicherung durch ist, dann hört man nichts mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traubenzucker,
das leidige Problem, Kondenswasser ist in den Brennraum gelangt und deshalb ist die Hauptsicherung hinter der Batterie durchgebrannt, damit nicht der Starter durchbrennt. Der 1,5 Kiter Diesel hat keine Hauptsicherung, da ist der Starter durchgebrannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leinardo,
mit den richtigen und funktionierenden Sensoren brauchst Du keine Initialisierung in der Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ilias,
leider kenne ich die Fehlerdetails der 36016 nicht. Die 37784 ist relativ rasch eingesetzt worden.
Liebe Grüße
Udo