Beiträge von Peter59

    Ich habe aktuell eine Anfrage an die Renault Kundenbetreuung gesendet. Ich möchte von der Kundenbetreuung wissen bis wann das Update von V7 nach V9 für meinen RS zu Verfügung steht. Vor einem halben Jahr sagte man mir am Telefon, dass ein Update bevor stehen soll. Mit dem R-Link Store stehe ich auf Kriegsfuss. Ständig wird mir angezeigt, dass ein update auf 24.160 und Kartenupdate V2019.12 vorhanden sind. Aktuell ist die Version 24.166 installiert. Wenn ich den USB Stick mit dem Kartenupdate ins Fahrzeug stecke kommt lediglich "keine Mediendaten vorhanden". Meine 3 Jahre mit dem Service sind nächsten Monat Geschichte. Bei so einem sch.... muss ich auch nicht verlängern. Nächste Woche werde ich einen Termin mit meiner Werkstatt wegen Kundendienst und Tüv vereinbaren. Dann werde ich das mit meiner Werkstatt auch noch mal besprechen.

    Ich muss nochmals eine Frage zu der Software-Version stellen. Bei meinem RS habe ich aktuell 7.0.24.166. Jetzt wird mir bei Mein Renault die Version 24.160 angeboten. Welche Version ist jetzt aktueller? :/

    Nach meiner Meinung ist die Federung am normalen RS nicht sehr hart. Für mich genau richtig. Und ich finde den Auspuff auch nicht sehr laut. Im Neutral und Comfort Modus hört sich der Auspuff sehr leise an. Die Fahrweise ist auch entscheidend. Wenn man vorsichtig Gas gibt ist er ganz brav und flüstert nur. :)

    Da ich im Netz und im Forum nichts gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg. Gibt es einen Heckklappenfahrradträger für den RS? Ich suche keinen Dachträger! Und wie jeder weiß keinen über einer Anhängerkupplung. Für den Megane 3 gibt es welche. Ob die was taugen, ist mir auch nicht klar!!! :?::)