Beiträge von Peter59

    Das würde ich aber sowas von lassen!!

    Bei Kosten zu Lasten des AH wird sich dann die gute Beziehung in deine Richtung sehr wahrscheinlich auflösen. Denn nicht jede Reklamation wird ausschließlich von Renault gedeckelt.

    Danke, für Deine Meinung! Genau aus diesem Grund wollte ich mal hören wie Ihr handeln würdet.

    Zum einen wollte ich mit Euch hier einmal die Informationen teilen und zum Anderen Euren Stand erfahren.

    1. Ich dachte die Haubenprobleme würden gelöst!

    2. Ob Ihr diese Neuprogramierung des Steuergerätes kennt!

    3. Wurde bei euren Fahrzeugen auch die Einspritzpumpe getauscht!

    Und da ich den Chef meiner Werkstatt und seinen Bruder der Werkstattmeister ist sehr gut kenne, dachte ich, dass ich gestehe ein inofizielles Update draufgespielt zu haben. Vielleicht haben die auch eine Idee wie man den RS Monitor wieder installieren kann. Der funktioniert seit dem Update nicht mehr.

    Am kommenden Donnerstag habe ich einen Werkstatttermin. Man muss laut Renault bei meinem RS die Einspritzpumpe wechseln. Könnten probleme auftauchen! Zudem sollte das Steuergerät neu programiert werden. Das resultiert aus dem auslesen des Fehlerspeichers. Letzte Woche kam Meldung: Motor ausschalten kann zerstört werden. Zusätzlich erhalte ich die verstellbaren Puffer wegen Motorhaubenflatter. Bin mal gespannt, ob da meine neue inoffizielle Firmware 9.0.35.50x bemerkt wird!

    Ich habe jetzt auch ein Update von 7.0.24.166 auf die Software 9.0.35.50x. ausgeführt. Vielen Dank an Udo bei der Unterstützung! Leider funktioniert mein RS-Monitor nicht mehr. Benutzt habe ich diesen eher selten. Trotzdem die Frage in die Runde, wer weiß Abhilfe? Was kann ich tun damit der RS-Monitor wieder funktioniert?:thumbup:

    Bei mir wurde die Blende auch einmal gewechselt. Kann man jetzt zu seinem Händler fahren und der wechselt den Endtopf nach dieser Actis-Lösung? Wie ist der Unterschied zum RS mit 300 PS? Kann man den Endtopf vom RS mit 300 PS eigentlich auch einbauen? Die Steuerung anpassen? Bin kein Mechatroniker, Sorry für die Fragen!

    Bin gerade auf dieses Thema gestoßen. Mir ist aufgefallen, dass in meinem RS mit Bose ein ganz schlechter Sound zu hören ist. Und das ist mir bewusst geworden, als ich im neuen Arkana mit Bose meines Sohnes war. Das sind für mich Welten. Ich bin jetzt nicht der Hifi Spezialist. Aber das ist mir aufgefallen. Und das bei digitalen Sendern. Hat das jetzt mit diesen Einstellungen zu tun?