Heckklappenfahrradträger

  • Da ich im Netz und im Forum nichts gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg. Gibt es einen Heckklappenfahrradträger für den RS? Ich suche keinen Dachträger! Und wie jeder weiß keinen über einer Anhängerkupplung. Für den Megane 3 gibt es welche. Ob die was taugen, ist mir auch nicht klar!!! :?::)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Bei den schon bekannten Problemen mit der Heckklappe dort noch über Träger nachzudenken kommt bestimmt nicht gut. Die Dachträger sind da die bessere Wahl. Fahre seit Jahren sehr gut damit. Einzigste Nachteil, dass vernünftige Anbringen geht nur zu zweit. :m0006:

  • Ich würde von dem Heckklappenträger abraten. Es gibt so schon genug Probleme mit den Heckklappen was zum Beispiel Spaltmaße angeht. UND die ist aus Kunstoff....nicht mehr auch Metall. Ich kann mir nicht vorstellen,dass die das aushält.
    Entweder auf's Dach oder Hängerkupplung... anders wird es nicht gehen,bzw würde ich es nicht machen.

  • RS und Anhängerkupplung??

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Das Loch für die Kupplungsaufnahme ist ja schon da.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug