Beiträge von Kutscher

    Mir hat der Freundliche auch 475€ Abgenommen.

    Mal abgesehen vom Preis für das Öl, ist es auch einiges an Arbeitsaufwand.

    Das Getriebe brauch verschiedene Temperaturen beim befüllen.

    Beim meinen Diesel ist dass, alle 80Tkm vorgesehen.

    Nur seltsam, dass das Getriebe danach Undichtigkeiten aufwies, woraufhin ich ein neues Getriebe bekommen habe.


    Als Vielfahrer, habe ich ich auch bei meinen Handschalter, alle 120Tkm, das Getriebeöl gewechselt. Ach wenn es nicht vorgesehen ist.

    Wenn jemand viel Kurzstrecke fährt, ist es ratsam alle 60Tkm bzw. nach 5 bis 6 Jahren zu wechseln. Der Abrieb von den Synchronkörpern und auch die Bindung von Feuchtigkeit im Öl, ist ja nun mal da.

    Nun ja, wo in Hessen Du Wohnst macht es auch etwas teurer. In Ffm mehr, als bei uns in Nordhessen.

    Dann die Km Leistung macht es Teuer, zumal Diesel sowieso Teurer sind.

    Nur als Vergleich:

    B-Tarif

    Huk

    VK: 300€ / TK: 150€ SB

    SF: 33

    Werkstattbindung

    50Tkm im Jahr

    420€ 1/2 Jährlich

    letztes Jahren wahren es noch 370€

    Hallo da ich auch einen 150 dCi habe, kann ich nur bestätigen, das der Einbau etwas aufwendig ist.

    Habe auch die Eibach Federn verbaut mit Original Dämpfer.

    Meiner ist schon sehr tief runtergekommen, gerade an der Vorderachse, da würde ich mir keine Gedanken machen. Allerdings empfinde ich das Fahrwerk für zu schwammig, so dass ich, wenn es wieder etwas wärmer wird, auf B6 Dämpfer wechseln werde. Lieferung hat ewig gedauert. Der B8 ist Quasi der gleiche Dämpfer wie B6, nur ist der B8 um 15mm gekürzt. Wenn Du es recht Sportlich willst, nimm die B8. Habe die B6 bei einen bekannten gefahren, allerdings in einen 1,3 Meg4. War für mich der ideale Kompromiss. Zumal, der Diesel um einiges schwerer ist.

    Beim Eintragen vom Fahrwerk beachten, dass dann auch die Felgen eingetragen werden müssen. Im Gutachten für das Fahrwerk steht, mit Original Bereifung und dementsprechend Felge. Fahre selber eine 18" Reno für die Winter und eine Rial Lucca 18" ET 45 Für die Sommerbereifung. Die Felge hat zwar eine ABE aber die gilt wiederum nur für das Original Fahrwerk.

    Ach ja, würde jedenfalls, auch über Spurplatten nachdenken, der Optik wegen...

    Findet es immer wieder toll, wenn neue Mitglieder ohne sich im Forum vorzustellen, gleich mit eine Frage los legen......

    Anstand hat wohl keine mehr, schöne neue Zeit.....


    Zu Deine Frage, hast Du eine Anhängerkupplung montiert?

    Wenn ja, kann es sein das dort Wasser eintritt und sich in der Mulde sammelt . Wenn diese nicht nach der Montage abgedichtet wurde.......

    Aus Steuerlichen Gründen gebe ich Dir recht einen BEV zu fahren.

    Auch hätte ich die Möglichkeit eine Wallbox anzuschließen, da ein 16 und 32 Ah Anschluss vorhanden ist.

    Aber.....

    Die Anschaffungskosten wiegen es nicht auf und bei Täglich 250km gibt es keine wirkliche Alternative.

    Nur mal im Verhältnis. Mein Meg4, Liste 2020 39900€ plus Überführung.

    Gekauft als Kurzzeitzulassung mit 7 Km auf der Uhr für 23500€

    Was kostet ein E-Auto 50T € Plus......

    Nee, wenn ich im Ruhestand bin, kann ich über so ein Ding Nachdenken. Leasing für zwei, drei Jahre und wieder weg....


    Hätte ich damals gewusst, dass es in Frankfurt am Main, kein Fahrverbot kommt, hätte ich noch einen Euro5 und wäre Glücklich.....


    Also dann, zurück zum Thema....

    Euch allen noch ein frohes neues Jahr....

    Muss zum Dienst.....

    Es ist nun mal so, je höher die Euro Norm wurde, um so schlechter wurden die Motoren.

    Fahre seit 40 Jahren Renault und seit über 20 Jahren Diesel.

    Der 1,5 war als er raus kam super. Geringer verbrauch und lief ewig. Der Zahnriemen wechsel, nervte natürlich als viel Fahrer.

    Der 1,6 Euro 5 war auch Top.

    Der 1,6 Euro 6, darüber schweige ich und der 1,6 Bi Turbo ein total Ausfall.

    Mein Aktueller 1,75 mal sehen. Bisher läuft er prima. Außer des hohen Verbrauchs.

    Renault hat sich nie einen Kopf gemacht, eine neue Konstruktionen auf den Markt zu bringen. Es wurde bestehendes angepasst, mehr schlecht als recht, wie bei anderen Marken auch.

    Nach der Korona Krise und der erneuten Unterstützung durch den Staat, ist Renault quasi aus den Verbrenner ausgestiegen.

    Wer also noch einen Diesel von Reno will und nicht von Fahrverboten betroffen ist, sollte den 1,6 Euro 5 mit 130PS nehmen, oder Meg3 mit 2,0.....

    Fahre meinen bis er bricht und dann lass ich Renault Renault sein......

    In diesen Sinne.....