Der B8 Dämpfer ist gekürzt und wird, wenn Du ein komplett Fahrwerk, zb. Eibach B12 mit geliefert.
Der B6 ist Straffer abgestimmt als der B4, der OEM ist.
Willst Du es etwas satter, dann B6.
Der Satz wartet bei mir bereits auf den Einbau.
Der B8 Dämpfer ist gekürzt und wird, wenn Du ein komplett Fahrwerk, zb. Eibach B12 mit geliefert.
Der B6 ist Straffer abgestimmt als der B4, der OEM ist.
Willst Du es etwas satter, dann B6.
Der Satz wartet bei mir bereits auf den Einbau.
Würde Udo zustimmen.
Nimm einfach mal eine Kanne mit Wasser und schütte etwas Wasser, bei laufenden Motor, über den Riementrieb. Ändert sich das Geräusch, hast du es schon mal Lokalisiert.
Meine Frage: was ist das "MUS" ?
Konnte nirgendwo eine Erklärung finden
MUS = " Maps Update Service
Da bleibt dann nur ein Schraubfahrwerk....
Denk bitte daran, dabei handel es sich um die Fahrzeug Höhe, gemessen am Dach. In den Radhäusern sinkt er tiefer ein. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei mir, mehr als 40mm. Eibach Federn mit originalen Dämpfer......
Bald kommen die B6 rein, mal sehen, was sich ändert.
Nein.....
Früher nannte man das Korrosion
Ferndiagnose ist immer so eine Sache....
Wenn Du wirklich keine Ahnung hast, such Dir doch einen bekannten, jeder hat doch einen, der Schrauber ist.
Oder kurz zum Freundlichen und über den Prüfstand.
Du solltest auch die Wetterlage berücksichtigen, Bremsen laufen schnell an und es fühlt sich anders an wie gewohnt.
Die Frage ist jetzt fahren bis zur Fahrsperre und dann Assistenz rufen da ich kurzfristig keinen Termin bekomme bei meinem aktuellen AH ?!?!
muss halt jeden Tag 100km zur Arbeit
Da ist jetzt guter Rat teuer......
Wenn Du weiter fährst, würde ich mir, vom AH bestätigen lassen, dass Du es gemeldet hast und der AdBlue Tank aufgefüllt wurde.
Nicht das es hinterher heißt, Du bist wissentlich weiter gefahren und die Assistenz nicht übernehmen will.
Die Neuprogrammierung ist auch nicht in fünf Minuten gemacht. Es wird ua. auch Getriebesoftware angepasst.
Frage mich dabei, wenn das Problem bekannt ist, warum wird die Neuprogrammierung nicht gleich bei einen Serviceaufenthalt gemacht..... Nein das Kind, muss erst in den Brunnen fallen und der Kunde darf es raus holen.....
Auch ein Grund, warum dies mein letzter Reno nach 40 Jahren ist.
Diese Information, macht doch auch keinen Sinn.
Fährst Du dann weiter bis die Regeneration abgeschlossen ist?!
Was machst Du denn wenn Du einen Termin hast oder an die Arbeit, wo man Pünktlich sein muß.
Wie oft habe ich dass, wenn ich von oder zur Arbeit unterwegs bin, nach 130 km Fahrt.
Ist halt so, da mache ich mir keinen Kopf mehr.
@ Chris
Dort steht alles drinnen, was Willi verlinkt hat.
Dir bleibt nur der Weg zum Freundlichen......
Seit dem, fülle ich AdBlue, alle 10Tkm nach, damit die Meldung nicht mehr kommt.
Bitte darauf achten, es gibt Unterschiede zwischen Grandtour und Limousine. Diesel und Benziner....
Roughking , denke Du hast den gleichen wie ich, nur ich habe GT-Line.
Reifendruck wäre 2,6 - 2,3
Persönlich fahre ich 2,8 - 2,5
18"