Ich denke, die werden dein Auto schon aushalten. Kommt doch eh alles aus China. Auch wenn Bosch drauf steht.
Beiträge von Kutscher
-
-
Bitte entschuldige eine Frage habe ich noch
Was ist der Unterschied bei den Federtellern weil bei denen die ich gefunden habe steht - Für Tieferlegung
Da ist kein Unterschied. Wenn Du die OEM eingibst, kommt der gleiche Artikel, nur ohne den hin weiß, für Tieferlegung.
-
Was die Teller angeht, möglich ist alles. Kann ich so nicht sagen....
Schau mal bei Kfz-Teile 24 nach oder ähnliche Shops, da solltest Du alles finden.
Oder hier " https://www.der-ersatzteile-profi.de/"
Oder dort " https://www.fahrwerke-stossdaempfer.de/ "
Was mir noch eingefallen ist, bei der Laufleistung, ob es sein kann, das er nicht höher steht sondern auf der anderen Seite tiefer. An der Kolbenstange, entsteht mit der Zeit ein Grat aus Rost und Verschmutzungen. Wenn die Kolbenstange, durch die neuen Federn tiefer eindringt, wird die Dichtung im Stoßdampfer beschädigt und wird undicht. Habe mal gelernt wenn Tieferlegung möglichst bei noch relativ neuen Dämpfer. Bei Deinen hättest Du gleich alles neu machen sollen. Sollte die Werkstatt, die es gemacht hat eigentlich wissen. Denke mir, dass es günstig sein sollte, was Du gemacht hast. Zumal, vielleicht irre ich mich auch, das beim GT nur max 15mm Tiefer geht. Oder war das beim Meg3 GT. Hmm weiß es nicht mehr. So hast Du jetzt den doppelten Spaß, kosten.
-
Alles anzeigen
Hallo Kutscher,
welche R-Link2-Version hattest Du vor dem Update?
Liebe Grüße
Udo
Moin Udo,
meiner wurde mit der 9.0.34.616 ausgeliefert im Mai 2021 ist aber EZ 10/20
Habe dann selber auf 9.0.37.216 Aktualisiert.
In My Renault war auch immer die 9.0.34.616 eingetragen. Jetzt steht dort 3.3.16.98x . Hattest glaube ich schon irgendwo hier erklärt, warum dass so ist.
-
Ja, der Empfang ist um Welten besser. Habe seit dem Update keine Abbrüche mehr.
Was mich Wundert, das Renault das Update aufspielt.
-
Du schreibst, Deiner ist EZ 03/2016
Das ist schon ein gewisses Alter, gerade für Gummiteile, sprich Anschläge.
Wie viel Km hast du den auf der Uhr?
Ist der Wagen schon jenseits 60Tkm? Bei einen Alter von 7 Jahren, würde ich alles rausschmeißen. Beim Domlager anfangen über Stoßdämpfer, bis hin zu den Gummipuffer(Anschlägen)
-
Sorry,
Du machst wegen 5mm, Dir so einen Stress?
Das sieht man doch gar nicht!!
PS.: Nimm mal alles aus den Kofferraum und messe noch mal. Auch im gleichen Winkel.
Denke der Tank ist ja auch nicht mittig angeordnet.
Fahr Dein Auto einige Tausend km, bis sich alles eingearbeitet hat.
-
Moin,
eben mal gemessen, habe von Mitte Radnarbendeckel bis Radlauf 35 cm an der HA.
-
Der Preis ist OK...
Habe für meinen Clio 3 mit 1,5 Diesel schon um die 900€ bezahlt.
Bei den km, die ich im Jahr runter reise, war alle drei Jahre der Zahnriemen fällig. Deshalb bin ich auf Motoren mit Kette umgestiegen.
Die Laufleistung ist kein Problem für die Riemen, aber das Alter.
Warte nicht mehr zulange!!
-
Bilder habe ich nur, vom Einbau mit Original Dämpfer, von 2021. Wird Dir nichts helfen.
Stoßdämpfer komplett VA und HA. Da der B6 doch um einiges straffer ist als die Originalen. Würde schon komplett wechseln. Das Auto könnte sich aufschaukeln. Auch hat mein Diesel ja ein anderes Gewicht wie dein 1,6
Werde aber bei Gelegenheit mal messen. Optisch, sieht alles gleich aus.