Beiträge von Kutscher

    Es gibt doch Handbücher und dort steht es doch drin, "siehe weiter oben" welches Anzugmoment die Schrauben bekommen. Außerdem kann man die Bremssattel nicht mit den Normalen vergleichen. Die Brembo sind Radial verschraubt, wie bei einen Moped und bei meinen Axial. Und wer weiß, ob es auch, dass gleiche Material ist. Zudem, müssen die Schrauben nur, beim Scheibenwechsel raus.

    Bei meiner GSX-S 1000 sind es 25NM.

    Am Freitag endlich Rückmeldung vom AH bekommen.

    Bekomme ein neues Getriebe, bin gespannt, wie lange es dauert, bis es vor Ort ist.


    Ps. Der Luftdrucksensor, wurde auch, auf die Plus Garantie getauscht. Da hatte sich der Sensor vom Ventil gelöst.

    War am letzten Dienstag beim freundlichen zur 100Tkm Wartung. Hatte die extra etwas vorgezogen wegen der Plus Garantie.

    Es wurde festgestellt, dass das Getriebe leckt. Wurde alles sauber gemacht und bin dann am Donnerstag zum AH. Getriebe undicht. Anfrage bei Renault, was passieren soll. AH meinte, gibt wohl ein neues Getriebe. Da bin ich gespannt.


    PS. Als ich dann am Donnerstag direkt vom AH zum Dienstgefahren bin, hat sich ein Reifendrucksensor verabschiedet. Ein Unglück, kommt selten alleine. Hoffentlich wird der auch noch über die Plus Garantie abgewickelt. Wegen den Feiertagen, konnte ich das AH nicht erreichen. Wollte auch noch eine Anschlussgarantie abschließen. Mache heute, die 100Tkm voll. Mal sehen wie Kulant sie sich verhalten

    Du musst schon die Bat abklemmen, Sonst kann die Elektronik später nicht erfassen, dass die Bat geladen ist. Massekabel und Bat Management Kabel sollten schon ab.

    Würde die Bat komplett abhängen und min 12 Stunden durchladen. Dann wirst Du schon sehen ob sie OK ist.

    Bei SS kommen viele Faktoren zusammen.

    Auch neue Batterien sollten vor den Einbau einemal durch geladen werden. Mit diesen neuen Bat Management, lädt der nur im Schubbetrieb, oder wenn sie unter 70% fällt. Eine BAB Fahrt von 50 km, reicht da nicht.

    Das ist ja, das Problem mit wenig Fahrern. In der Regel wird bei euch immer erst das Zeitlimit erreicht. Mit Deinen Luftfilter, würde ich mit der Werkstatt reden. Die Kerzen, müssen raus. Wie Gandalf es schon sagte, was als erstes eintritt. Der Filter ist ja erst gewechselt worden, weil vier Jahre drinnen. Dort hat die Werkstatt den Fehler gemacht. Die hätten abwägen müssen, zu wechseln. So jetzt hast Du fast 60Tkm auf der Uhr und die Jahres Wartung ist fällig, ergo sollte man auch die Teile Wechseln, die Kilometer technisch jetzt dran sind. Die Teile, die schon Temporär gewechselt worden, werden wohl nicht berücksichtigt. Man sollte da, auf jeden Fall, mit dem Freundlichen Rücksprache halten.

    Gut das ich zwei bis dreimal im Jahr zur Wartung muss. Brauch ich mir über Zeit keinen Kopf zu machen. Das einzige was mich stört, ist der Kühlflüssigkeit wechsel. Bringt nur Luft ins System und Geld für die Industrie und Werkstatt.