Beiträge von Kutscher

    Habe bei meinen M3 nach 180t km die Bremsen erneuert, wegen TüV. Das Problem der Bremsen an der HA, ist das sie nur 1mm Verschleiß hat zum Neuteil. M3 War neu 8mm verschleiß grenze 7mm. Beim M4 ist die Scheibe etwas dicker und halt auch im Durchmesser größer, aber auch nur ein Millimeter Verschleiß......

    Bin viel Fahrer ca. 60T km im Jahr und die meisten Bremsen gehen vom "Nicht benutzen" Kaput!! ;)

    @Udo , habe das bei mir auch mal ausprobiert....... Dann kommt unbekannte Fin :/

    SW Version:

    9.0.34.616

    Hmm, bei mir sagt es, alles aktuell...

    Das dachte ich mir schon. Traue nie der Hotline. ?


    Weisst Du wie lange es den derzeitigen Megane noch geben wird?

    Würde mich auch interessieren.........

    Da man schon den neuen E Megane vorbestellen kann und die Werksferien von Renault zu Ende gehen, denke ich, dass er Ausläuft. Spätestens 2022....

    Kutscher Wenn du dein Auto schon so weit auseinandernimmst, dass du zu den Steckern kommst, dann sind die paar Teile für den Antennentausch auch schon egal.


    mfg

    Georg

    Da hast Du wohl recht. Habe aber keine Lust, den Himmel ab zu machen. Ist kein großer Akt, aber mit meinen Schiebedach ist mir der Aufwand zu groß. Werde die Stecker mal ziehen und hoffen eine vernünftige Kurzstabantenne zu bekommen.


    PS. Außerdem, fährt doch jeder mit der Finne durch die Gegend ;)

    also für das umbauen braucht man keine besonderen Kenntnisse, man sollte sich nur genügend Zeit nehmen. Hab es damals auch nicht bereut :)


    Was du noch tun kannst, schau dir die Steckverbindungen der Antenne rechts hinten im Kofferraum an , d.h. zieh die drei Stecker mal jeweils auseinander und mache etwas Kontaktspray rein und dann wieder zusammenstecken. Meist reicht das schon.

    Genau dass, wollte ich doch wissen. Sind die Stecker, bei der Limo an der gleichen Stelle wie beim Kombi.

    Guten Morgen in die Runde....


    Habe Grundsätzlich das gleiche Problem. Finde ich ich die Antennenkabel in meinen Meg 4 Ph1, an der gleichen Stelle wie im GT?

    Zudem habe ich mal versuchsweise, die Original Stabantenne gegen die Kurzstabantenne, Original Renault (7711943294) getauscht. Wurde noch schlimmer. Immer wieder Empfangsverlust. Also wieder Original Antenne.

    Gestern mal Spaßeshalber ein M5 Edelstahl Schraube mit ein paar Unterlegscheiben eingeschraubt. DAB+ Empfang Funktioniert besser als mit der Originalen. FM Band ist mir egal, weil ich ja DR hören möchte.

    Kann mir jemand eine Kurzstabantenne empfehlen, die gut Funktioniert. Edelstahlschraube ist für mich keine Dauerlösung und die Sharkantenne finde ich einfach zu teuer. Softwareversion ist bei mit die 9.34.616