Alles anzeigenHalo Kutscher,
beim R9N, 1,7 Liter Diesel, der direkte Nachfolger des R9M, 1,6 Liter Diesel, wurde anscheinend der Ölwechsel-Intervall auf 20.000 Kilometer zurückgenommen. Bei 15.000 Kilometer Jahresfahrleistung wird wohl jährlich eine AB Wartung fällig. Vom zeitlichen Ablauf ist das Getriebeöl des 6DCT450 bereits bei 80.000 Kilometer zu wechseln, anstatt bei 90.000 km beim R9M, 1,6 Liter Doppelturbo mit 160 PS.
Beim 7DCT300 steht der Getriebeölwechsel nach 60.000 Kilometer an.
Liebe Grüße
Udo
Die 20T Intervalle beruhen auf das Adblue Zeugs und der Abgasreinigung bzw. des Kats. Ob das wirklich notwendig ist.... Hmm.....
Früher gab es mal einen Langstrecken intervall. Hatte ich bei meinen Clio 3 dCi. Fahre jeden Tag ca. 250 km. Nun ja, ist halt so.
Was mich etwas schockiert sind die Kosten, für den Wechsel des Getriebeöls. Bin selber schuld, wollte ja dieses Auto. Der nächste ist wieder ein Schalter, solange, es Sie noch gibt. ![]()