Beiträge von Kutscher

Guten Morgen......

Gestern, auf den weg zur Arbeit, kam die Info im Display Adblue vor 2400 km. Dachte mir, Uups habe doch erst voll gemacht.

Gut, nach Feierabend, an die Tanke und nach getankt. Es gingen nur 4,6 ltr. rein und die Meldung ging nicht weg. Gefahren bin ich keine 7000 km. Der Durchschnittsverbrauch, war der gleiche. Ca. 0,7l auf 1000km.

Denke, ich muss zum Freundlichen?!

eine Empfehlung, die hier auch schon mal ausgesprochen wurde und die ich damals auch genutzt hatte: Stelle die Umleitung nicht auf automatisch, sondern auf Bestätigung. Weiterhin stelle auch die Zeitersparnis auf 10 oder 15 Minuten. Dann beginnt er darunter schon mal gar nicht nach anderen Routen zu suchen.

Wo kann man, dass mit der Zeit einstellen?

Ich finde, dass derjenige, der solch ein leistungsfähiges Auto wie den Trophy bewegt, immer ein wenig Vorsorge treffen sollte für etwaigen Tausch bzw. Reparaturen. Imho sollten nur Originalteile verbaut werden, und zwar bei Renault.

So ein Quatsch, habe ich noch nie gehört...

Es gibt Zubehör, gerade im Bremsenbereich, das von Qualität und Leistungsfähig den Original Ersatzteilen überlegen sind.

Kauft dir einen Satz Brembo von Renault oder auf den freien Markt. Es gibt sehr gute Alternativen.

Mein Sohn, arbeitet in einer Eisengießerei. Unter anderen produzieren sie auch für Renault. Vor ein paar Jahren, hatte Renault den Vertrag gekündigt, weil Sie eine Eigene Gießerei aufgebaut hatten. Kamen aber wieder zurück, weil Renault einfach, die Qualität nicht hin bekommen hat. Egal ob es Bremsscheiben, Radbremszylinder oder Motorblöcke wahren.

Überall das gleiche.......

Mein Sohn, hat sich einen A3 Hybrid bestellt. Liefertermin, 03/2022

Dann die Nachricht im letzten Jahr kommt eventuell schon im Dezember. Jetzt die Gewissheit Dez. 2022

Auftrag Storniert......

Das gleiche bei meinen neuen Moped....

letztes Jahr bestellt, letzte aussage Händler, kommt Zeitnahe..... Was immer das bedeutet. Er meinte,wer jetzt etwas bestellt, kann wohl in der Saison 2022, wohl kein Moped mehr fahren.....

Also, allgemein gehalten, kaufen was da ist...... Aber ist ja nix da....