Beiträge von DaniPlusSahne

    :rolleyes: ... hab ich mich hier wohl gleich mal als Raser geoutet...

    Danke an Picasso74 für den Tipp, ich gehe davon aus, dass es das war. Teste ich morgen früh auf dem Weg ins Geschäft.


    @Udo: Ich hatte es bisher tatsächlich nicht über BT ausprobiert. Müsste ja aber auch da der Fall sein, wenn es der Geschwindigkeitswarner war.

    Morgen früh um kurz nach halb sieben weiß ich mehr ;)

    So, dank Udos Hilfe habe ich jetzt auch die neueste Softwareversion auf meinem R-Link 2 und es funktioniert alles.

    Allerdings trauere ich noch dem alten "Klimaautomatik-Balken" hinterher, der war einfach hübscher, als das stupide Rechteck mit dem Pfeil drin ;(


    Jetzt habe ich AA am Wochenende ausgiebig getestet und gleich etwas extrem nerviges entdeckt. Hat jetzt nix mit dem Megane zu tun, ist eher ein Smartphone-Problem. Aber vielleicht hat es der ein oder andere selbst schon gehabt, oder kennt jemanden, der jemanden kennt...


    Wenn ich jetzt über AA Spotify laufen habe, wird das ständig durch kleine Benachrichtigungen und einem dumpfen "klong" kurz unterbrochen. Ich habe keine Ahnung, was das ist, habe alle Apps auf Benachrichtigungen überprüft, aber selbst der Ton kommt mir nichtmal bekannt vor... Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll, aber das ständige Unterbrechen nervt mich tierisch ||

    Ich habe ja entweder Google Maps oder AA selbst im Verdacht. Wir hatten das Handy zeitweise sogar in der Hand und den Blick starr auf das Display gerichtet, aber man kann nix erkennen. Ich habe an die "lautlose" Navigation von Google Maps gedacht, die ja, wenn man läuft, immer vibriert, wenn ein Richtungswechsel ansteht, aber ich finde nichtmal, wie ich das ausschalten kann... Bei Spotify gibt es leider keine "unterbrechungsfreie Wiedergabe".


    Hat diese ungewollten Benachrichtigungen sonst noch jemand gehabt?

    Die Größe des AA ist definitiv ein Argument... und eigentlich gefällt mir auch die Optik vom Renault-Navi echt gut. Ich muss mal schauen, wie ich das in Zukunft mache. Das Navi ist ja bei AA nur ein Teil. Es gibt ja noch andere coole Features :)

    Nein, bis jetzt ist es nicht aktiv. Ich muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema seither nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Wäre jetzt aber in jedem Fall mein Plan B gewesen. Wobei man auch sagen muss, Google Maps ist kostenfrei, TomTom kostet 50 € im Jahr oder 119 € in drei Jahren. Habe ich denn von dem Paket sonst noch irgendwelche Vorteile, außer die Aktualität der Karten?

    Ich habs jetzt hinbekommen. Wenn ich euch jetzt sage, woran es lag, schlagt ihr die Hände über dem Kopf zusammen... :saint:


    Ich hatte das falsche Kabel. Das originale Kabel zu meinem Samsung S20+ hat einen doppelten USB Typ-C Anschluss, also in meinem Fritzi nicht nutzbar. Also hab ich mir irgendein Kabel geschnappt und nix ist passiert. Jetzt habe ich meiner Frau das Kabel für ihr Samsung Tablet entwendet und siehe da: Es funktioniert :thumbup:


    Unfassbar, wie ich seit April 2020 ohne AA rumfahren konnte und regelmäßig zum Feierabend in die Staus auf der Autobahn reingedüst bin, weil das Navi im Megane einfach nicht so aktuell ist...


    Ich danke euch vielmals für eure Geduld und die schnellen Antworten. Tolles Forum! :love:

    Also erst einmal vielen lieben Dank euch, für eure Hilfe und die geduldige Beantwortung meiner Fragen.


    Ich habe AA jetzt tatsächlich freigeschaltet bekommen, kann man Handy allerdings immer noch nicht verbinden, da die Schaltfläche "Verbinden" ausgegraut ist ||

    Ich meine, dass ich darüber hier aber schonmal was gelesen habe.

    Könnte sich das mit einem Update auf Version 9.x beheben lassen? Hab das schon auf dem Stick. Oder ist ein Anruf bei Renault sinnvoller, weil die irgendwas freischalten müssen? (Ich meine, sowas in einem anderen Beitrag gelesen zu haben...)

    Hallo uh.newyork,


    also macht er es eigentlich für sein verbautes Radio falsch, oder? Er stellt es über Gen2.0 ein, man sieht aber im Startbildschirm, wie du schon geschrieben hast, dass er eigentlich 1.1 hat.


    Edit fragt: Ändert sich etwas, wenn man anschließend das R-Link 2 updated? Oder werden alle Einstellungen übernommen?


    Sorry, für die vielen Fragen, aber ich bin neu auf dem Gebiet... ?(