Android Auto geht nicht auf V9

  • Nein, bis jetzt ist es nicht aktiv. Ich muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema seither nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Wäre jetzt aber in jedem Fall mein Plan B gewesen. Wobei man auch sagen muss, Google Maps ist kostenfrei, TomTom kostet 50 € im Jahr oder 119 € in drei Jahren. Habe ich denn von dem Paket sonst noch irgendwelche Vorteile, außer die Aktualität der Karten?

    Megane IV GT TCe 205 EDC Vollaustattung + SD + Alcantara + FOX Duplex-Sportauspuff

  • Bei Tom Tom hast Du kein Kartenupdate, das ist extra zu bezahlen. Du hast dadurch den Vorteil das die Navigation dann die Möglichkeit hat Verkehsdaten von den Verkehrleitzentralen ( weitaus genauer ) und anderen TomTom Nutzer ( Floatingdata ) zu bekommen. Das bedeutet das evtl. Dir später eine andere Route vorgeschlagen wird.
    Der Bildschirm ist mir auch bei AA zu klein, darum nutze ich die Navigation von Renault.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Stimmt, zusätzlich zeigt er Dir aber auch die mögliche Zeit Ersparnis an.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Die Größe des AA ist definitiv ein Argument... und eigentlich gefällt mir auch die Optik vom Renault-Navi echt gut. Ich muss mal schauen, wie ich das in Zukunft mache. Das Navi ist ja bei AA nur ein Teil. Es gibt ja noch andere coole Features :)

    Megane IV GT TCe 205 EDC Vollaustattung + SD + Alcantara + FOX Duplex-Sportauspuff

  • Zitat

    Der Bildschirm ist mir auch bei AA zu klein, darum nutze ich die Navigation von Renault.

    Hm, ich habe diese Größe. Das ist doch nicht viel kleiner als beim R-Link Navi? Allerdings nehmen bei Google Maps die Infofelder für die Wegeführung zuviel Platz weg, weil sie die Karte großflächig abdecken. Das R-Link Navi gefällt mir also insgesamt besser. Zum Anschauen ist aber das Satelliten-Bild eine nette Sache, vielleicht auch zur Orientierung in unbekanntem Gebiet. Ist für mich eine Option für alle Fälle.


    IMG_20210816_171956.jpg

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Dani,


    wenn Du AA über den großen Bildschirm zur Gänze nutzen möchtest, musst Du das Update auf Softwareversion 9.0.35.50x vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166