Beiträge von Toro

Hallo Udo

Warum ich soviel dazu gefragt habe ist, weil alle Renault Händler was anderes gesagt haben und dieser Text den ich hier gesendet habe im Inet so steht

Wollte gern absolut nichts falsch machen ;) bin der einzige Megane Fahrer hier bei mir - alle anderen hier fahren andere Autos und die mussten den Autos immer anlernen das es dann eine AGM ist

Ganz lieben Dank an Dich Udo für die Info

Dann ist ja alles super wenn der Megane das ganz allein erkennt :)

Hat der Megane 4 GT ein BEM

-> Beim Technologieupgrade von EFB- zur AGM-Batterie muss bei Start-Stopp-Fahrzeugen mit Batterie-Energiemanagement-System (BEM) unbedingt die neue Batterie im System angelernt werden!

Hallo Udo

Hast du dem Auto auch nicht sagen müssen anlernen - das die AGM mehr Spannung bekommt beim laden als eine EFB - wurde mir so gesagt von privat

Hat der Megane 4 GT ein BEM

-> Beim Technologieupgrade von EFB- zur AGM-Batterie muss bei Start-Stopp-Fahrzeugen mit Batterie-Energiemanagement-System (BEM) unbedingt die neue Batterie im System angelernt werden!

Huhu

Vielen lieben Dank nochmal an Euch :)

Aso, also Renault sagte mir jetzt das ich diese wohl nicht anlernen lassen muss .

Keine Fehlermeldungen und StartStop geht auch.

Dachte ich muss dem Auto aber mitteilen das er mehr laden kann (V) da doch eine AGM mehr V glaube bekommt als eine EFB.

Was sagt Ihr? Jemand schon ein Tausch gemacht von der Original EFB Renault Nissan auf eine Varta AGM

Bitte entschuldigt die Fragen, aber mag ja nichts vergessen oder so :)

Liebe Grüße

Mitten in der Nacht Ja :)

Batterie tauschen müsste ja leicht gehen und dann halt zum anlernen fahren denke ich

Hoffe nur das sich nichts in irgendwelchen Einstellungen zurück setzt

Die Maße müssten ja passen (habe ich nur durch KFZTEILE24 rausgesucht

Achso - wie ist das mit der Teilenummer? Da soll es wohl vllt Probleme geben - nimmt man da irgendeine von Renault oder hat jemand diese oder eine da die man eintragen muss kann oder hat das ATU auch

Bitte um Entschuldigung aber kenne mich da nicht aus - sagte mir nur die Frau am Telefon das ich da vllt eine brauche

F94DB52F-EB0C-44B1-ADD4-908DB56A0445.png

Guten Morgen

Kurze Frage da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne - mein Motor springt seit 2 Tagen stotternd an und dann kam jetzt 1x STOP im Display vorne und etwas mit Bremssystem Prüfen und die Rote Leuchte bei der Parkbremse blinkte

Ich tippe auf die Batterie.

Welche würdet ihr kaufen und einbauen und was ist das mit dem anlernen und kann das auch ATU usw

Auto: Megane IV GT 205

Ganz liebe Grüße

28999796-4900-4132-B369-D4BEECFDA4BF.png