Beiträge von Toro

    Das Inet ist da sehr unterschiedlich und daher für mich nicht vertraulich


    Einer hat in der Angabe Original Luftfilter ca 30€ ein anderer ca 70€ und ein anderer wieder über 100€


    Deswegen dachte ich ich suche hier mal nach genauer Antwort für den Filter und den Zündkerzen oder auch was jemand zu dem Filter von JP sagt




    Lg

    Huhu an Alle


    Kann mir vllt einer mal die Teilenummer hier schreiben für den Original Luftfilter für den Megane IV GT 205


    Ich denke das der Original mehr Sinn macht als einer von JR Sportluftfilter


    Und nebenbei vllt bitte noch die Teilenummer für die Zündkerzen



    Beides muss jetzt kommend gewechselt werden und möchte die Sachen gern selber kaufen da Renault ja immer extrem draufschlägt


    Ganz lieben Dank

    Hallo Udo


    Warum ich soviel dazu gefragt habe ist, weil alle Renault Händler was anderes gesagt haben und dieser Text den ich hier gesendet habe im Inet so steht


    Wollte gern absolut nichts falsch machen ;) bin der einzige Megane Fahrer hier bei mir - alle anderen hier fahren andere Autos und die mussten den Autos immer anlernen das es dann eine AGM ist



    Ganz lieben Dank an Dich Udo für die Info

    Dann ist ja alles super wenn der Megane das ganz allein erkennt :)

    Hat der Megane 4 GT ein BEM


    -> Beim Technologieupgrade von EFB- zur AGM-Batterie muss bei Start-Stopp-Fahrzeugen mit Batterie-Energiemanagement-System (BEM) unbedingt die neue Batterie im System angelernt werden!

    Hallo Udo


    Hast du dem Auto auch nicht sagen müssen anlernen - das die AGM mehr Spannung bekommt beim laden als eine EFB - wurde mir so gesagt von privat


    Hat der Megane 4 GT ein BEM


    -> Beim Technologieupgrade von EFB- zur AGM-Batterie muss bei Start-Stopp-Fahrzeugen mit Batterie-Energiemanagement-System (BEM) unbedingt die neue Batterie im System angelernt werden!

    Huhu


    Vielen lieben Dank nochmal an Euch :)


    Aso, also Renault sagte mir jetzt das ich diese wohl nicht anlernen lassen muss .

    Keine Fehlermeldungen und StartStop geht auch.


    Dachte ich muss dem Auto aber mitteilen das er mehr laden kann (V) da doch eine AGM mehr V glaube bekommt als eine EFB.


    Was sagt Ihr? Jemand schon ein Tausch gemacht von der Original EFB Renault Nissan auf eine Varta AGM



    Bitte entschuldigt die Fragen, aber mag ja nichts vergessen oder so :)



    Liebe Grüße

    Mitten in der Nacht Ja :)

    Batterie tauschen müsste ja leicht gehen und dann halt zum anlernen fahren denke ich



    Hoffe nur das sich nichts in irgendwelchen Einstellungen zurück setzt


    Die Maße müssten ja passen (habe ich nur durch KFZTEILE24 rausgesucht



    Achso - wie ist das mit der Teilenummer? Da soll es wohl vllt Probleme geben - nimmt man da irgendeine von Renault oder hat jemand diese oder eine da die man eintragen muss kann oder hat das ATU auch


    Bitte um Entschuldigung aber kenne mich da nicht aus - sagte mir nur die Frau am Telefon das ich da vllt eine brauche


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