Beiträge von Georg1975

Bernd_S : Solange du dir zutraust, dass du die Innenverkleidung runterbekommst (da darf man nicht unbedingt zimperlich sein), siehe ich da kein Problem. Wenn du schon die Leiste investiert, dann würde ich auch noch das Update der Kennzeichenleuchten auf die LED-Version machen. Eine Lampe kostet beim Freundlichen in Österreich ca. 11€ + Steuer und sind so schnell getauscht wie eine Lampe bei den herkömmlichen. Wie immer bei Kunststoffteilen beim Auto: Je höher die Umgebungstemperatur bzw. Temperatur der Teile, desto weniger leicht bricht was.

mfg Georg

Ich würde mal sagen, dass das von hier aus schwer zu sagen ist: Ich würde es anhand des Startverhaltens beurteilen. Wenn der Megane nur so mit achen und wehen anspringt, dann würde ich sie gleich tauschen und sonst beim ersten Kälteeinbruch.

mfg Georg

Ganz verstehe ich euch da nicht: Ein Radlagertausch ist jetzt nicht mal so eine Sache, die man auf einem Parkplatz macht. Man braucht da auch einiges an Werkzeug (zB Presse und die passenden Stempel) und die sollte man auch bedienen können. Und dann weiß man auch wie man ein Radlager an der Vorderachse wechselt. Oder man lässt es machen oder macht es zusammen mit jemanden, der es weiß, damit man es nächste mal kann.

mfg Georg

wenn sonst alles Chrom vom Megane verbannt wird, dann ist die logische Folge, dass du die Rhomben schwarz folierst und das aktuelle Renaulzeichen rot darüberklebst.

mfg

Georg

komisch ist, wenn es in der Felge ist. Sonst könnte das an den Achsteilen ev. von oben vom Domlager kommen oder Stoßdämpferöl mit Staub gemischt sein. Das ist aber, wenn man nicht direkt dabei ist, schwer zu sagen. Ich würde die Felge mal innen bestmöglich reinigen (ev. sogar Nitro oder ähnlich fettlösendes verwenden) und dann mal beobachten.

mfg

Georg

Du hast dir die Antwort eh schon selber gegeben. Eine Achsmanschette kann zwar auch ermüden (leider hast du nirgends geschrieben, wie viele km dein Megane draufhat bzw. wie alt er ist), aber es kann auch ein Marder schuld sein.

Ich lese hier im Forum das erste Mal, dass eine Achsmanschette defekt ist. Ev hat sich auch die Schelle verabschiedet; das hatte ich bei meinem Megane II mal.

mfg

Georg