Beiträge von Georg1975
-
-
Am wichtigsten ist, dass dein Megane mal technisch in Ordnung ist, was er eigentlich von Anfang an sein hätte sollen. Der Rest ist Add-on.
mfg
Georg
-
Es getht leider nicht hervor, in welchem Zustand dein Auto aktuell ist (ider der Motor wieder zusammengebaut oder nicht). Die Frage ist, ob schon mal wer mit der Kamera in die Brennräume geschaut hat. Da müsste man ja auch sehen, ob es Abnutzungsspuren gibt.
Bei den Dieselmotoren so Anfang der 2000 Jahre hat Renault mal bei den Pleuellagerschalen gespart. Die habe ich mal tauschen lassen.
Mein Megane ist bei einem Renault-Autohaus im U.... / Bezirk RO (wenn du googlest findest du sie sicher) und da bin ich (und ein anderes Forumsmitglied auch) sehr von der Werkstatt überzeugt. Frag dort mal nach.
mfg
Georg
-
Hast schon wieder neue Teile foliert? habe den Überblick verloren
mfg
Georg
-
Ich lasse das Jahresservice auch beim Renault-Händler machen, solange die Rostschutzgarantie läuft. Mein Spezialautohaus hat da schon etliche Male Sachen möglich gemacht, was bei größeren Händlern abgewimmelt würde.
mfg Georg
-
Beim Megane II waren es Motorlager, die im ganz unteren Drehzahlbereich (ca. 900 Upm) ein Vibrieren verursacht haben.
mfg
Georg
-
Du hast schon mal gute Ideen, die du mal verfizieren solltest: Ruhestromverbrauch messen; Ladestrom messen. Sonst noch Batterie vor einer Fahrt mit Ladegerät aufladen und beobachten, ob der Fehler dann auch auftritt.
mfg Georg
-
Wenn dein Black_Pearl technisch in Ordnung ist, dann kannst du optisch weitermachen. Meine Vorschläge: bei den Lufteinlässen die Vorderseite rot folieren; Auf den Spiegeln entlang der Kante einen roten Streifen aufkleben und die "Chromleisten" auf der Seite komplett rot folieren.
mfg Georg
-
20 km sind ja jetzt auch nicht so weit weg, mein Spezialautohaus ist 250kim von mir daheim weg, aber jeden km wert.
Grundsätzlich hört sich das ja mal gut an Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich mir aber alle getauschten Teile zeigen lassen. Was du so geschrieben hast, wäre mein Vertrauen in das Autohaus sehr endend.
mfg
Georg
-
Dichtring auf JEDEN FALL durch einen neuen Renault ersetzen. Alles andere sabbert.
mfg
Georg