Beiträge von Georg1975

Ein Freund von mir hat das beim Megane III 1,2TCE 115 auch gehabt. Meines Wissens nach wurden da die Einspritzdüsen getauscht. Die Vox-Autodoktoren haben gestern auch ein Fahrzeug gehabt, das geruckelt hat (lief auf 3,5 Zylinder). Es war eine Einspritzdüse, die nur die halbe Menge gefördert hatte.

mfg
    Georg

@Apollo12 Ich muss dir da leider widersprechen: Mein "Waschhandschuh" von LUPUS Autopflege hat keinen Schaumstoffkern. Vielleicht versehen wir einfach bei dem Begriff Wash-Mitt zwei unterschiedliche Dinge. Bei mir hat nur der Zottel einen Schaumstoffkern und da ist im Laufe der Jahre auch nicht mehr viel übrig.

Ich gebe dir vollkommen recht, dass der Waschhandschuh oder das Waschtuch bei dir, weiß sein muss, weil man will ja schließlich sehen, was man vom einem Auto runterholt. Drum nehme ich speziell bei fremden Fahrzeugen lieber die Knete als den Nano-Schwamm/Clay-Pad.

mfg
    Georg

@Apollo12 Was ist da jetzt genau der Unterschied zu einem Wash Mitt (Waschhandschuh); außer dass der eine ein Handschuh ist und das andere nur ein "Tuch" ist? Dazu muss ich auch anmerken, dass ich in den 8 Jahren, wo ich mittlerweile das Detailing betreibe, noch nie meinen Waschhandschuh als Handschuh verwendet habe.

mfg
    Georg

Treffen heuer kannst, glaube ich, vergessen. Es wurden auch sämtliche große Treffen (zB Weinbergtour) abgesagt. In wiefern Leute heuer Lust auf neue persönliche Bekanntschaften haben, kann ich nicht sagen; persönlich bin ich da auch nicht so überschwänglich.

mfg
    Georg

@Paryk Du kannst aber auch die Lautstärke der Verkehrsmeldungen während einer Verkehrsmeldung reduzieren bzw. kannst du die Verkehrsmeldung mit der Mute-Taste am Lenkradsateliten "wegklicken" (speziell interessant, wenn man eine andere Audioquelle in Betrieb hat)

mfg
    Georg