Beiträge von Georg1975

Armlehne und Schaltkulisse in braun

Wahrscheinlich haben andere Leute auch das Problem, dass das Kunstleder der Mittelarmlehne direkt auf der Haut nicht sehr angenehm ist. Deswegen habe ich die von meinem Megane mit braunem Mikrofaserstoff "überzaogen". Der zeitliche Aufwand für das ganze war nicht unerheblich, aber ich sehe als Lernprojekt: Schnitt abnehmen, übertragen auf den Stoff, Stoff hinterfüttern (da der Mikrofaserstoff hinten relativ rauh ist und ich den Originalbezug doch erhalten möchte, habe ich dann noch auf der Rückseite einen Baumwollstoff aufgedoppelt), dann die beiden Schichten ausschneiden und zusammennähen und dann noch den Oberteil und die Seitenteile vernähen. Noch schlimmer war aber das Aufziehen auf die Mittelarmlehne. Leider habe ich es nicht geschafft, die Mittelarmlehne auszubauen, dann wäre es vielleicht leichter (und schneller) gegangen.

Wenn man es wirklich im Detail anschaut, dann ist es nicht perfekt, aber ich habe es komplett selbst gemacht (und darauf bin ich doch ein bisschen stolz :) )

mfg
    Georg

Warum dann nicht gleich das Sport-Logo ohne Schriftzug? Ich finde das sieht gut aus und es wissen eigentlich nur die Insider, was es bedeutet.

mfg
    Georg

@Apollo12 wieso haben die Autodoktoren dann immer wieder Fälle, wo der Einlasskanal aussieht, wie das AGR im Kurzstreckenbetrieb? Das ist eine Folge davon, dass die ganzen Schadstoffe nicht mehr in Umwelt abgeblasen werden dürfen; damit bleibt der ganze Ruß im Motor und lagert sich dort ab, wo er nicht verbrannt wird.

mfg
    Georg

Vmax in Österreich: 80 - 130 km/h (je nach Autobahnabschnitt) und ev. noch mit Strafverschärfung IG-L 140km/h war nicht grün; es sind wirklich nicht so viele schneller gefahren als mit 130km/h Beschränkung. Der Staat wird halt jetzt wieder mehr Strafen einnehmen, weil man halt nicht nur ein paar km/h drüber wäre, sondern um 10 km/h mehr.

mfg
    Georg

Soweit ich weiß, wohnt Bounty ja (auch) in Österreich und da sind Autos in einer Leistungsklasse von 200-300 PS einfach nicht finanzierbar (allein schon rein wegen der Steuer), ausser man sieht das Auto als Hobby und nicht (hauptsächlich) als Nutzgegenstand.

mfg
    Georg

Wenn solche Spezialisten am Werk waren, wie bei meinem Kollegen an einem Scenic: Er hat mit einem Radkreuz und einem langen Metallrohr die Radschrauben von den Winterreifen lösen müssen; und das bei Alufelgen. Diese wurden von einem Reifenhändler montiert.
    @RedEagle1977 Wenn bei deinem ein ähnlicher Spezialist am Werk war, dann hat er möglicherweise die Schraube schief angesetzt und mit dem Schlagschrauber reingeprügelt. Es gibt halt Leute, die für Maschinen einfach ungeeignet sind.

mfg
    Georg