wo? auf Renault.at noch nicht.
Es wäre hilfreich, wenn Leute, die Neuigkeiten preisgeben, dann auch gleich einen Link mitposten (wenn denn die Dokumente öffentlich sind), dann könnte man sich das Nachfragen ersparen.
mfg
Georg
wo? auf Renault.at noch nicht.
Es wäre hilfreich, wenn Leute, die Neuigkeiten preisgeben, dann auch gleich einen Link mitposten (wenn denn die Dokumente öffentlich sind), dann könnte man sich das Nachfragen ersparen.
mfg
Georg
Ich weiß zwar auch nicht genau, welche Farbe für welchen Frequenzbereich gehört, aber ich habe es einfach wieder Farbe zu Farbe zusammengesteckt und gut ist. Mein Bose hat zwar 3 Kabel, aber einfach Farbe zu Farbe wird bei einem Kabel auch nicht verkehrt sein. *trialanderror*
mfg
Georg
@RedEagle1977 Nachrüsten läßt sich meiner Meinung nach alles, es ist halt eine Aufwandsfrage. Du sitzt ja wohl an der Quelle. Notfalls mal ein paar Stunden ins Renault-Teile Programm reingehängt und dann weißt du, wie groß der Aufwand ist bzw. ob es dir dieser wert ist. Persönlich möchte ich auf den Abstandstempomat nicht mehr verzichten. Speziell bei Langstrecken (egal ob Autobahn oder Bundesstraße) bzw. unregelmäßigem Verkehr entspannt das Teil doch extrem.
Aber nichts destotrotz: Jetzt einfach mal über das neue Auto freuen und nicht immer nur Negativpunkte suchen. Außerdem hat man dann was, worauf man sich beim nächsten Auto freuen kann.
Viel Spaß mit dem Gerät und viele knitterfreie km.
mfg
Georg
Wichtig ist, dass die Wellenlinie (oder wie man auch die Form der Rückleuchten bezeichnet) erhalten bleibt, weil die ist ja wohl ein sehr charakteristisches Teil am Megane 4.
mfg
Georg
@RedEagle1977 Danke für die Klarstellung. Du hast schon recht, dass es bei solchen "Vertragsverhandlung" gut ist, wenn das Gegenüber nicht immer alles weiß.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug.
mfg
Georg
@RedEagle1977 Es ist natürlich legitim, sich hier im Forum Erfahrungswerte zu holen. Was mich aber dann verwundert ist, dass du weiter oben geschrieben hast, dass ihr in der Familie ein Renault-Autohaus habt oder du bei einem solchen arbeitest (ich hoffe, ich habe deinen Post damit richtig interpretiert) und dafür aber Fragen stellst wie ein Laie. Wegen des Preises könntest du ja dann auch in der EuroTax / Schwacke Liste mal reinschauen, welcher Preis da genannt wird. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, dann wird er ja auch nichts gegen eine Überprüfung in der Werkstatt (auf der Bühne bzw. mit dem CLIP) haben.
Gletscherblau ist halt eine seltenere Farbe und von den ironblauen gibt es ja zumindest in D sehr viele; für mich persönlich ist es zumindest wichtig, dass mein Auto schon einen gewissen Wiedererkennungswert hat.
mfg
Georg
@gra001 Ich denke mal, dass du dein Auto beim größten Händler von OÖ hast und entweder in der Werkstatt im Norden oder "Westen" von Linz bist. Vielleicht solltest du mal das Autohaus wechseln. Für Spezialfälle bin ich da im Bezirk Rohrbach (aber nicht direkt in der Bezirkshauptstadt) bei einem Renault-Autohaus; da wurde mir bis jetzt immer geholfen. Genauere Auskünfte kann ich dir gerne per PN schreiben, aber die möchte ich da nicht öffentlich schreiben.
Wenn ich Kurzstrecke, Diesel und "Fehler im Abgassystem" lese, dann denke ich als erstes ans AGR bzw. den Partikelfilter.
mfg
Georg
Mein Megane ist in der Woche nach Pfingsten beim Freundlichen wegen dem Poltern (vermutlich Koppelstangen) und dem Sitz. Der Mensch, mit dem ich den Termin vereinbart habe, hat was von einem neuen Sitzgestell gesprochen.
mfg
Georg
@valey Fahr mal mit dem Fingernagel drüber. Wenn du da Unebenheiten fühlen kannst, dann ist der Lack ab; dann hilft nur mehr der Lackstift oder so was. Sonst würde ich ein Kosmetikpad und eine grobe Politur nehmen und dann sollte das Thema relativ schnell erledigt sein.
mfg
Georg
Wenn du die A1000 verkaufst, dann melde dich bitte. Preis ist Verhandlungssache. Ev. kann man sich bei der Gelegenheit auch mal persönlich kennenlernen, soweit auseinander sind wir dann ja auch wieder nicht. Welche Pads hast du für das Ding in Verwendung (hart, weich, finish)?
Bei meinem Megane sind die Dinger auch wieder mal dran.
mfg
Georg