Beiträge von Georg1975

@Foxi Ich kapier deine Aussage jetzt nicht ganz: Kennt dein Megane den Stick nicht mehr oder kennt dein PC den Stick nicht mehr? Wenn der PC den Stick noch kennt, dann schau mal bitte, ob du die Kennung von deinem Megane im Ordner R-Link (ob mit oder ohne - kann ich nicht genau sagen; meine SD-Card ist im Megane in der Tiefgarage). Sonst wie schon vorher geschrieben, den Stick formatieren und dann wieder in den Megane und dann wird es auch mit der ToolBox wieder funktioneren.

mfg
    Georg

@tc255 Worauf begründest du deine Vermutung? weil die Lager von Renault (sei es von den Teilen als auch von fertigen Fahrzeugen) noch voll sind? Die neuen Modelle sollten ja wohl schon fertig für die Produktion sein (also keine Entwicklung mehr notwendig sein)

mfg
    Georg

Meyle HD habe ich schon im Megane II drinnen gehabt und mein Ex-Megane hat 35mm H&R Federn drinnen gehabt und ich bin immer mit 94V (statt mit 91H) gefahren. Die Koppelstangen von Meyle HD habe ich ca. 10 Jahre drinnen gehabt und Probleme.

mfg
    Georg

Also bei schwarzem Dach auf jeden Fall Antenne auch schwarz (wird wahrscheinlich jetzt auch schon so sein). Ich würde den Heckspoiler aber seitlich weiß lassen. Man muss sich das natürlich im Ganzen ansehen, aber aus den jetzigen Bilder sieht es so aus, als ob es die Linienführung vom Megane "zerstört".

mfg
    Georg

@Nico Ein Logo mit deinen Initialen kann ja eigentlich nicht so ein Drama sein: N ist ja relativ geradlinig und somit relativ leicht zu kombinieren. Wenn du schwarze Felgen und Nabendeckel hast, dann würde ich bei deinem weißen Auto die Logos auch in weiß machen. Ich habe mein Namenslogo nicht nur am Megane (gehabt) sondern ich habe es zB auch am Schihelm.

mfg
    Georg

@Nico: hast du keinen Folierer oder dergleichen in der Nähe, der dir ein paar selbstgestaltete Logos plotten kann? Ich habe das bei meinem alten Megane gehabt: Die ATS Nabendeckel habe ich komplett mit Chromfolie foliert und dann mein Logo drübergeklebt. Dann hast du was besonderes, was sonst keiner hat.

mfg
    Georg

Ich fahre mit 2,6 vorne und 2,2 hinten (lt. BC-Anzeige).

Die Meinung von Gandalf kann ich schon nachvollziehen: Das Motorgewicht wird schon eine Auswirkung haben. Sonst müsste man ja auch bei Beladung nicht hinten den Druck erhöhen. Das Gesamtgewicht ist eher nebensächlich, weil wer fährt schon vorne und hinten den gleichen Druck?

mfg
    Georg