Beiträge von Georg1975

    Leider ist es nicht ganz so, dass die Keramikversiegelung das Auto von alleine sauber hält. Bis jetzt habe ich meinen Megane immer noch mit (viel) Wasser entweder aus 2 Kübeln oder aus dem Hochdruckreiniger gesäubert. Nachdem das aber mit dem Kärcher nicht so richtig sauber wird, werde ich doch das LE Produkt aus meinem Keller mal einsetzen :)


    mfg
    Georg

    @Apollo12 Ich habe auch schon an dem LE A1000 gedacht, aber ich habe ja schon 2 Maschinen (wenn auch nicht so feine). Was mich bei dem LE Teil begeistert hat, sind die verschiedenen Excenter-Gewichte. Mal alle Swirls rausarbeiten mit Rotation ist ja recht gut und schön, aber für ein schönes Finish vertraue ich doch auf den Excenter.


    Mal sehen, ob es im Sommer Polieraktionen gibt, wo ev. das Geld für die kleine LE Maschine überbleibt.


    mfg
    Georg

    @Nicky14 Es sieht doch elendig aus, wenn die Felgen innen schwarz sind und der Rest ist zuerst silber und dann rostig. Den Lack reinige ich bei jedem Reifenwechsel mit Bremsenreiniger und notfalls wird nachlackiert. Und das ganze am Rand von der Bremsscheibe auch noch, weil dann rostet sie nicht so stark auf.


    mfg
    Georg

    Meinst du den Topf von der Bremsscheibe? Das ist der Teil, wo einerseits die Felge anliegt und dann die Verbindung zur Bremsscheibe (mit Reibfläche) dran ist? Wenn wir da vom gleichen reden, dann ist das bei mir schon mit Lack für Griller (hält lt. Dose 600°C aus) schwarz lackiert.


    mfg
    Georg

    valey: Du bist dir sicher, dass alle Türen bzw. Klappen zu waren? Ich würde das mal weiter beobachten, ob das möglicherweise Störsender bei euch in der Gegend verwendet werden, damit Autos sich nicht zusperren.


    wegen deiner Nachbarin: Deine Frau/Freundin sollte nichts dagegen haben und die Nachbarin sollte natürlich auch die passenden Abmessungen haben. :D


    mfg
    Georg

    @detornado Es sind mal 4 Liter drauf (soweit ich mich noch erinnern konnte) und es sind auch etliche Arbeitsstunden drauf (Verkleidungen abbauen, Unterboden reinigen, dann Versiegelung aufbringen und wieder zusammenbauen). Ich weiß ja nicht, was bei euren Renaultpartnern die Arbeitsstunde kostet, aber bei uns kostet die Stunde 85 - 120€.
    Wie ich das machen lassen habe, war das Auto erst ein paar Monate alt und deswegen habe ich es bei meinem Renault-Partner für meine Spezialfälle machen lassen; ein paar Leute von dem Autohaus kenne ich seit ca. 20 Jahren und die kennen mich und meine Kenntnisse und Erwartungen.


    mfg
    Georg

    Ich habe den Unterboden von meinem Megane gleich nach dem ersten Winter (habe meinen ja im Dezember bekommen) reinigen und versiegeln lassen. Es wurde Innotec Hi-Temp Pro verwendet. Bezahlt habe ich damals 400€.


    Flugrost am Auspuff ist ein netter Ausdruck. Der nächste Endtopf wird gleich vor dem Einbau nochmals lackiert, weil die Original-Beschichtung ist ein Scherz.


    mfg
    Georg