Wie alt ist das Öl bzw. welches ist drinnen? Aus dem Stehgreif würden mir die Hydrostössel und der Kettenspanner zu dem geschilderten Fehlerbild passen.
mfg
Georg
Wie alt ist das Öl bzw. welches ist drinnen? Aus dem Stehgreif würden mir die Hydrostössel und der Kettenspanner zu dem geschilderten Fehlerbild passen.
mfg
Georg
wenn alles andere auch vom Apfel ist, dann bleib dabei.
Ich habe zwar Android Auto installiert, aber es sehr sehr selten in Verwendung (=ist durchaus verzichtbar).
mfg
Georg
Insgesamt ein sehr schönes Fahrzeug. Die Felgen würde es noch größer vertragen. Und die Bremssättel müssen lackiert werden, weil sonst sind sie bald "schön" rostig. Meine sind mit Hammerite schwarz lackiert. Mal sehen, was mir beim Herbst-Service einfällt. Vielleicht montiere ich die Halter ab, sandstrahle sie und lackiere sie neu mit einem Lack für Griller, der bis 600°C aushält.
mfg
Georg
Das würde mich interessieren, wie sie das gemacht haben. Das ist nämlich eine Drecksarbeit, bis du an den Schlauch kommst, der an dem Zylinder kommt, der im Getriebe sitzt. Beim Megane II hat man auch die Batterie dafür rausnehmen müssen.
mfg
Georg
Hallo,
ich gehe jetzt mal von meinem ehem. Megane II aus, wo ich die Kupplung getauscht habe: Es ist eine ziemlich blöde Sache, die Kupplungsleitung zu entlüften. Ev. hast du auch zu wenig Bremsflüssigkeit drinnen, dass damit immer wieder mal Luft in das Kupplungssystem reinkommt.
mfg
Georg
braucht man für das Trennnetz besondere Befestigungspunkte? Bilder wären extrem hilfreich.
mfg
Georg
Wenn man wirklich davon leben will, dann braucht man den Preis. Bei meinem Megane hat die Aufbereitung ca. 16 Std. gedauert. Das mal einen Stundenlohn, von dem man leben und Abgaben bezahlen kann.
Auch wenn ich sicherlich nicht die teuerste Keramikversiegelung drauf habe, man merkt es nach 2 Jahren immer noch. Bei ein paar Bereichen bin ich mir nicht sicher, ob die Versiegelung nicht schön langsam aufgibt. Aber vielleicht erneuere ich ein paar Bereiche.
mfg
Georg
@valey Ja richtig; die Pumpe sitzt vorne; direkt am Waschwassertank. Wenn man + und - von den 12Volt so anschließt, dann kommt vorne Wasser raus und wenn man + und - vertauscht, dann eben hinten.
Ich hoffe, jetzt konnte ich mich verständlich ausdrücken ![]()
mfg
Georg
@Jemy96 Ich bin der Meinung, dass für die Scheinwerferreinigungsanlage eine 2. Pumpe verbaut ist. Zumindest beim Megane II war es so.
mfg
Georg
@valey Die Pumpe sitzt am Wischwassertank. Ob Wasser hinten oder vorne rauskommt, wird durch die Polung der Pumpe festgelegt.
mfg
Georg