Beiträge von Georg1975

Mal eine Frage an die V7 User: in der V3 hat es die Sprachsteuerung ja nur für iPhone bzw. Siri gegeben. Gibt es dieses Feature in der V7 auch für Android bzw. Google Assistant?

mfg
    Georg

Hallo Daniel,

meine Freundin hat das auch irgendwie geschafft, dass ihr USB-Stick als ganzes schreibgeshützt ist. Nach ein bißchen googlen ist dann aufgekommen, dass das ev. passiert ist, weil er nicht richtig ausgeworfen wurde.
    Probier mal ob, du vom PC überhaupt was draufschreiben kannst. Sonst mal neu formatieren.

Aktuell habe ich noch die Karten auf meiner SD-Card. Dann hebe ich die Daten mal auf. Ev. schicke ich sie dir per wetransfer oder wir treffen uns mal, wenn ich wieder in OÖ bin.

mfg
    Georg

Ich finde die Kabelführung nicht so schlimm, dass man zur Radikalmethode "Kabel abschneiden und als Einzugsfeder vergewaltigen" greifen muss. Ein paar kleine Schrammen kommen schon mal vor, wenn man hinter den Verkleidungen unterwegs ist; das fällt aber unter Schrauberschicksal.

mfg
    Georg

bei mir hat folgendes geholfen: Handy aus dem R-Link2 (Android Auto) löschen; R-Link2 neu starten (lange auf den Ausschalter und dann wieder hochfahren lassen; das dauert ein bisschen) und dann Handy neu verbinden.

mfg
    Georg

Das mit den Türen ist wirklich so eine Frauen-Unart; aber es gibt auch Männer, die der Meinung sind, die Megane-Türen sind so schwer wie die von einem Strahlenschutzraum und wenden entsprechend viel Kraft an.

mfg
    Georg

PS: Meiner Freundin gewohne ich schön langsam mehr Gefühl an.

Ein Thema ist auch, dass einige Händler/Werkstätten bis zum nächsten Service denken / soll heißen: Wenn du mit deiner bisherigen Jahresfahrleistung über das kommst, was die Beläge wahrscheinlich noch halten werden, dann schlagen sie dir einen Wechsel vor. Einige Werkstätten gehen einfach vom dümmsten anzunehmenden User aus, der nur in die Werkstätte fährt, wenn es am Kalender steht, auch wenn man schon weitem hört, dass bei den Bremsen schon Eisen auf Eisen geht.
    Meine Werkstätten (eine habe ich in der Nähe für Standardarbeiten und eine habe ich ca 250km entfernt für spezielle Fälle) weiß bei mir, dass ich selber ein gewisses technisches Verständnis habe und da gibt es die Sachen nicht (mehr).

mfg
    Georg

@Fudelruehrer Da stört mich schon mehr, dass die Farbe von meinem Megane jetzt eine Katalogfarbe ist und wahrscheinlich deswegen nicht mehr so selten sein wird wie bisher ;)

Mal sehen, wie bald die Konfiguration möglich sein wird und was für einen PHEV unter dem Strich rauskommt. Es wäre auch noch interessant, mit wieviel kW der Megane geladen wird? Etliche Hersteller sparen da bei den Ladeeinheiten gewaltig (zT nur einphasige Ladung möglich ;( )

mfg
    Georg