Beiträge von Georg1975

    Ich habe mein R-Link2 gestern komplett neu gestartet. Vorher hat mein Handy gemeint, ich sei verbunden, aber der Megane nicht. Nach dem Neustart war das Handy auch wieder der Meinung, dass es nicht verbunden ist und ich konnte die "Installation" wieder durchführen.


    mfg
    Georg

    Hallo Manfred,
    anscheinend wirklich. Irgendwie verkommt die Messe in Wien zu einer VW-Konzern Ausstellung X(


    Für dieses Jahr sind die Zugkarten schon gekauft; die Zukunft wird sich weisen.


    mfg
    Georg

    Es kommt auf die Farbe an. Wenn es nicht ein Speziallack ist (zb. Perlmutt-Weiß, Dezir-Rot, Sirius-Gelb o. dgl), könnte man es zuerst mit Farblack "grundieren" und dann mit Klarlack auffüllen. Nach dem Aushärten Planschleifen und auspolieren. Diese Vorgehensweise wurde von Leuten in einem anderen Forum auch schon an hochwertigen Autos (zb Ferraris) durchgeführt.


    Ich werde meinen Megane nach dem Winter auch kontrollieren und ev. nach der o.g. Methode behandeln.


    mfg
    Georg

    Soweit ich es auf den Bildern erkennen konnte, kommen neue Heckleuchten; also nix mehr mit unserer geilen Leuchtsignatur hinten. Auf einen anderen Seite habe ich schon gesehen, dass die Standlichter ab dem Facelift auch als Blinker fungieren werden.
    So gesehen muss ich schauen, dass mein jetziger lange hält, weil das Facelift zumindest aussen nicht nach meinem Geschmack ist.


    mfg
    Georg

    Ich würde mal sagen, die kleinen Macken sind vernachlässigbar im Vergleich zum Nutzen. Speziell auf Strecken, die man vielleicht nicht auswendig kann, nimmt einem der Fernlichtassistent einiges ab und man kann sich mehr auf die Strecke konzentrieren.
    Wenn man sich schon selber mit dem Abblendlicht genug sieht, so wird man mit Fernlicht wenigstens früher gesehen. Bei mir in der Gegend hat es im Sommer einen bösen Unfall gegeben, weil ein (unter anderem auch zum schnelles Fahrzeug) zu spät gesehen wurde.


    mfg
    Georg

    Also hat der Fernlichtassitent doch ein Problem mit regennasser Fahrbahn. Da ist es mir auch schon ein paar Mal so gegangen, dass er um nix in der Welt auf Fernlicht umschalten wollte. Am Donnerstag bei der Rückfahrt von Erding hat er ein paar Mal wesentlich später abgeblendet als ich das gemacht hätte bzw. ich es gewohnt bin. Aber ihr habt recht, dass der Mensch noch immer das Intelligente sein sollte, was im Fahrzeug ist.


    mfg
    Georg