Das habe ich mir auch gedacht, dass er mit dem Himmel ziemlich grob umgegangen ist. Außerdem: Warum nimmt man eine Nuss, wenn man so wenig Platz hat? Ich habe da einen Gabelschlüssel genommen.
mfg
Georg
Das habe ich mir auch gedacht, dass er mit dem Himmel ziemlich grob umgegangen ist. Außerdem: Warum nimmt man eine Nuss, wenn man so wenig Platz hat? Ich habe da einen Gabelschlüssel genommen.
mfg
Georg
Wieso sollte man keinen OBDII-Dongle anschließen dürfen? Man LIEST ja nur Werte aus, da wird ja nichts im Fahrzeug verändert.
mg
Georg
Ich wäre mir da nicht mal sicher, ob ein Standard-Megane (nicht GT oder RS) überhaupt einen entsprechenden Sensor verbaut hat.
mfg
Georg
Ein Freund von mir (selbstständig mit eigener Werkstatt) schwört auf Textar (speziell was Haltbarkeit angeht). Ich denke, da kannst du nicht viel falsch machen.
mfg
Georg
Welche R-Link Version hast du? Bei meiner Version 3 habe ich das noch nie beobachtet.
mfg
Georg
@valey Kontrollier mal, ob das auftritt, wenn du den Motor mal auf ca 2000 - 2500 Upm hochdrehst (ein paar Sekunden, dass er wirklich mal in Schwung ist) und dann ruckartig vom Gas gehst. Wenn dann das Rasseln (oder ähnliches) auftritt, dann ist wahrscheinlich der Spanner beleidigt. Das war bei dem 1,2 TCE von einem Freund von mir in einem Megane 3 (TCE115) so; da wurde dann die Kette, die Kettenräder und der Spanner getauscht.
mfg
Georg
Ich glaube, dass ich hier für alle Österreicher im Forum sprechen kann: Wenn ich die Zahlen hier lese, die ihr da an Steuern ansprecht, dann bekomme ich einen Lachanfall oder einen hochroten Kopf (je nach Stimmungslage). Wenn ich den erwähnten TCE 160 in den Kfz-Steuerrechner eingebe, dann kommen 721€ raus; bei meinem Megane dCi 130 538€. Auch wenn bei uns die Mineralölsteuer geringer ist, kann man doch viele km fahren, bis der Steuerunterschied ausgeglichen ist.
mfg
Georg
Das ist natürlich richtig, dass der Ausgleichsbehälter nur einen Teil der Qualität der Flüssigkeit wiederspiegelt.
Wie bekommt man eigentlich die ganze Bremsflüssigkeit raus? Eigentlich müsste man ja alle 4 Bremsleitungen abschließen, die Pumpe vom Hydraulikblock einschalten und die Leitung vom Nehmerzylinder entfernen, um wirklich alles rauszukriegen? Das wird aber nicht wirklich bezahlbar sein; spätestens bei der Kupplungsleitung wird's aufwändig.
mfg
Georg
Ich weiß zwar nicht, wie das in Deutschland gehandhabt wird, aber in Österreich wird das bei der §57a Überprüfung (ist ca. das was in D die HU ist) mitüberprüft. Wenn der Siedepunkt unterschritten wird, gibt's kein Pickerl mehr.
mfg
Georg
Frage so nebenbei: Wie passen 18" Reifen auf eine 20" Felge?