@prozzi Ich bin auch zum Teil auch in Gebieten unterwegs, wo der UKW Empfang nicht so toll ist. Mit der Haifisch-Antenne ist der UKW Empfang nicht merkbar schlechter. Ich bin halt ein Fan der Haifischantenne.
mfg
Georg
@prozzi Ich bin auch zum Teil auch in Gebieten unterwegs, wo der UKW Empfang nicht so toll ist. Mit der Haifisch-Antenne ist der UKW Empfang nicht merkbar schlechter. Ich bin halt ein Fan der Haifischantenne.
mfg
Georg
@prozzi Die Antenne wäre da auch noch in der Empfangskette. Ev. sollte die mal versuchsweise getauscht werden. Wenn dein Autohaus nett ist, dann könnten sie dir auch gleich die Haifischantenne verbauen, die du dir relativ günstig im Web holen kannst.
mfg
Georg
@Stefan84 Danke, das habe ich auch gelesen. Mal sehen, welcher Meinung da mein Autohaus ist. Bremsen "gängig machen" ist der Plan B. So richtig will ich es nciht glauben, dass der Sattel fehlerhaft ist. Das letzte Mal, wo das Problem aufgetreten ist, habe ich dann die Bremse nochmals manuell aufgemacht und dann wieder zu und gut wars.
mfg
Georg
Bei meinem Megane löst sich die Parkbremse zwar nicht selbstständig, aber hin und wieder läßt sie sich auch nicht aktivieren. Meine Vermutung (auch mit einem befreundeten Mechaniker diskutiert) ist, dass das ganze ein mechanisches Problem ist, dass die Bremsbeläge nicht freigeängig sind und damit das System aus dem Takt bringen. Ich werde das System mal in der nächsten Zeit von meinem Autohaus kontrollieren lassen. Wenn die nix finden, dann werde ich mit meinem befreundeten Mechaniker mal alle 4 Bremsen auseinanderbauen und neu fetten.
mfg
Georg
@knoxville Hast du das File auch in den Ordner R-Link (wo auch die Schlüsseldatei ist) abgelegt?
mfg
Georg
M2 kann jeder ehem M2 Besitzer bestätigen. Deswegen hatte meine Werkstatt dann auch keine Renault-Teile mehr, sondern Meyle HD verbaut. Da haben die Gelenke vorher zum Quietschen angefangen, als dass sie ausgeschlagen waren.
mfg
Georg
@menirules Lass dir gleich die MeyleHD reinbauen. Die haben beim Megane II wesentlich länger gehalten als die Originalen.
mfg
Georg
@Mirko Nicht gleich beleidigt sein. Es kann immer vorkommen, dass wer einen anderen (besseren) Wissensstand hat. Das ist wahrscheinlich jedem schon mal so ergangen.
mfg
Georg
@Altblech Die beiden Antennen sehen jetzt max ähnlich aus, aber sind technisch einfach nicht vergleichbar. Wenn man in empfangsschwächeren Gebieten den Radio nutzen will, dann sollte man von der Ali-Express-Antenne die Finger lassen.
mfg
Georg
Da kannst du dich glücklich schätzen, dass du noch in der Garantie bist. Ein Freund von mir mit einem Megane III TCE115 hatte das gleiche Problem. Kostenvoranschlag: Material (neue Kettenräder, neue Kette, neuer Spanner) und Arbeit 2200€
Anscheinend ist beim 1,2TCE da einiges zu schwach dimensioniert; deswegen wird der Motor auch nicht mehr verwendet/weiterentwickelt.
mfg
Georg