Man erkennt einfach, dass die Wölbung von Karosserie und Heckklappe nicht gleich ist. Da kann auch der beste Händler / Werkstatt daran nichts ändern.
mfg
Georg
Man erkennt einfach, dass die Wölbung von Karosserie und Heckklappe nicht gleich ist. Da kann auch der beste Händler / Werkstatt daran nichts ändern.
mfg
Georg
Die Heckklappe von meinem Megane hat zwar nicht gestreift, aber der Übergang war ziemlich katastrophal. Gestern war das Auto dann bei meinem Händler im Norden der Stadt Salzburg und die haben das (meiner Meinung nach) bestmöglich eingestellt. Ich bin der Meinung, dass das Bauteil von der Form her schon nicht passt und da kann die beste Werkstatt nichts mehr ändern.
mfg
Georg
Also im Megane II hat die Original-Elektrik auch die 2 Ton-Hupe vom RS vertragen. Ich überlege schon, dass ich diese in meinem M4 einbaue. Ev. brauche ich eine neue Halterung, aber die soll sich auch bauen lassen. Leider werden die Idioten auf Salzburgs Straßen immer mehr, dass man die Hupe doch hin und wieder braucht.
mfg
Georg
@Eicul Den Trenner verwende ich nicht, da die Matte eh so rutschhemmend ist, dass ich eigentlich noch nciht wirklich auf die Idee gekommen bin. Da ich aber unter dem Kofferraumboden ein paar Sachen habe, die hin und wieder raus müssen, weiß ich dass das das Hochklappen der Matte kein Problem ist.
mfg
Georg
Ich habe auch die Wanne von Azuga im Einsatz und die wurde auch zusammengerollt geliefert.
mfg
Georg
Das ist eine Beobachtung im Winter wert.
mfg
Georg
Wieso will man das Nachlaufen beenden? Die Temparatur wird das schon so verlangen. Wenn die überschüssige Wärme abgeführt wird, dann verlängert es wohl die Lebensdauer der teuren Komponenten. Dass der Lüfter vielleicht mehr Betriebsstunden draufkriegt, ist wohl noch das geringste Übel.
mfg
Georg
Irgendwas hats da: Warum ist im Ladeluftschlauch Öl? Das hat da bei einem intakten Turbo nix zu suchen.
mfg
Georg
Oder einfach mal einen Inbusschlüssel nehmen und mal ein bißchen (zB eine halbe Umdrehung) runterdrehen. Damit du siehst was du tust, hilft es wenn du dich vor eine weisse Wand stellst und die Hell/Dunkel-Grenze mit einem Bleistift festhältst.
mfg
Georg
Schrauben ab Werk sind max verzinkt. Ich habe bei meinem Megane vorige Woche die Schrauben von der Motorabdeckung unten gegen A4-Edelstahl-Schrauben getauscht, weil ich bei meinem Megane II die böse Erfahrung gemacht habe, dass eine Schraube im Hilfsrahmen festgerostet ist und sich dann die enigepresste Mutter gelöst hat. Dem will ich vorbeugen.
@Fenix Du wirst an mehreren Stellen am Megane Rost entdecken, der nicht schön ist, aber funktionsmäßig keine Auswirkung hat.
mfg
Georg