Beiträge von Georg1975

Eigentlich sollten unsere Meganes so gepflegt sein, dass für das Kunstleder ein feuchter (Mikrofaser)Schwamm reicht. Ich verwende als Kunststoffpflege das Lexol Vinyl-Ex, aber ich denke es wird kein großer Unterschied zum KochChemie Refresh Cockpit Care sein.

Für das Leder am Lenkrad habe ich den ColorLock Lederreiniger Mild und die Lederversiegelung.

mfg
    Georg

Da bleibt dann nur die Frage: Wer hat die reinpoliert? Wahrscheinlich der Aufbereiter im Autohaus mit der Rotationsmaschine in einer Schnell-Schnell-Aktion. Dann hat es es die richtigen erwischt, dass sie das auch wieder kontrollieren.

mfg
    Georg

Hallo,
    ich würde das Auto (bzw. den Bereich) mal gründlich mit der Hand (am besten mit einem Mikrofaserschwamm) reinigen und natürlich dann mit einem Mikrofasertuch abtrocknen. Ev. noch mal mit den Isopropanol-Alkohol drüber gehen. Und dann mal sehen, wie das ganze aussieht. Wenn es dann auch noch nicht weg ist, mal mit dem Freundichen reden, was dessen Meinung dazu ist.

mfg
    Georg

Das kommt jetzt auf die Verschmutzung an:
    ohne besondere Verschmutzung: Staubsauger
    Wasserflecken oder dergleichen: Sprühextraktor (zB Kärcher SE 400x oder aus dem Baumarkt); nur mit Wasser
    andere Flecken: Fleck mit ValetPro Carpet Cleaner 1:20 und weicher Bürste behandeln und dann das Mittel mit dem SE wieder rausholen.

mfg
    Georg

Ich nehme das Lexool Vinylex. Auf jeden Fall gehören die Kunststoffe (inkl. Kunstleder) gepflegt, weil sie sonst austrocknen und spröde werden. Bei mir braucht auch das Lenkrad wieder eine Reinigung, weil es links beim Daumenschutz schon leicht speckig wird; das werde ich gleich mals wieder entfernen.

mfg
    Georg

ich habe als Sonderziel den Bahnhof Mallnitz-Obervellach eingegeben (wie das Ziel genau heißt, müsste ich noch im Megane nachsehen). Gestartet bin ich in Keutschach am See. Leider wird die Tauernschleuße von keinem Navi als Strecke mitberücksichtigt.

mfg
    Georg