Beiträge von Georg1975

Hallo,
    ich habe bei der letzten Anwendung von meinem Navi eine mir nicht nachvollziehbare Situation gehabt. Das Navi zeigt noch 90m bis zum Ziel an, aber dafür sollte ich noch 16min brauchen. Das ganze war auf der Kärntner Seite der Tauernschleuse (=Autozug von Kärnten nach Salzburg). Kann mir wer erklären, was da mein Navi so verwirrt hat?

mfg
    Georg

navi_display_klein.jpg

Hallo,

ich habe nicht unbedingt Angst, dass ich bei automatischer Regelung wem auffahre, aber ich die schon vorher angesprochene Regelung nervt tw. etwas. Mir kommt auch vor, dass diese Art der Regelung nicht wirklich so materialschonend ist (zB Bremsverschleiß bzw. Verbrauch). Es hat so den Anschein, dass das wichtigste ist den Abstand auf Biegen und Brechen mindestens den eingestellten Abstand einzuhalten. Ich overrule die Regelung dann gelegentlich dem Gaspedal.
    Auf welchen Abstand stellt ihr den Tempomaten ein? Ich fahre mit 2 Sekunden Abstand, aber leider stellt sich dann immer wieder mal wer in meinen Sicherheitsabstand X(

mfg
    Georg

@cas Das daraus ein Rückruf wird, würde mich stark wundern. Beim Megane II gab es schon das gleiche Problem und von Renault wurde nichts unternommen. Bei meinem Megane II wurden die Renault-Teile gegen Meyle HD getauscht und dann war für den Rest der Lebensdauer Ruhe.

mfg
    Georg

Es wäre interessant, ob Meyle HD schon Ersatzteile für die Koppelstangen hat.

BTW weil immer wieder mal von den Stabis gesprochen wird: Die Koppelstangen sind die Verbindungselemente zw. Federbein und Stabi. *klugscheissermodusaus*

mfg
    Georg

In Österreich gibt es da so ein Sprichwort: Wer so genau schaut, der stiehlt.

Abgesehen davon sollte man den Threadersteller auch nicht gleich verteufeln, weil ihm was aufgefallen ist und er mal eine Frage in den Raum gestellt hat. Ich habe die Frage nicht wertend empfunden. Vielleicht ist das aber auch deswegen so, weil ich halt auch ähnlich bin (zB. mal das Auto auf der Bühne von unten anschaue, weil es mich interessiert, wie es denn nach ein paar Monaten so aussieht; mit Berechtigung).

mfg
    Georg