Der Megane 3 von einem Freund von mir hat kein DAB+
(Er würde bei ihnm daheim eh nix empfangen).
mfg
Georg
Der Megane 3 von einem Freund von mir hat kein DAB+
(Er würde bei ihnm daheim eh nix empfangen).
mfg
Georg
Man muss einfach unterscheiden, was passt wirklich und was passt für Renault offiziell. Das sisnd 2 Paar Schuhe. Ich werde im Frühjahr die M4/Clio/Kadjar-Antenne mal auf einem Megane 3 probieren.
mfg
Georg
Beim Megane gibt es offiziell keine Haifischantenne mit DAB+. Die Antenne, die da die meisten verbaut haben, ist vom Clio bzw. Kadjar. Die ist ab Werk schwarz lackiert. Diese Info haben aber so gut wie kein offizieller Händler; das Autohaus, wo ich meinen Megane herhabe bzw. ein Autohaus, wo ein guter Freund von mir arbeitet, haben die Antenne nicht gekannt.
mfg
Georg
Ich lasse den Deckel einfach fallen.
mfg
Georg
ich würde das auch mal nicht unterschreiben, dass der Renault-Lack weich ist. ich bewerte das aufgrund meiner Erfahrungen beim Polieren. Die Stelle, wo bei dir der Stein aufgeschlagen ist, ist doch relativ eben: Also ganz dünn Decklack auftragen, dann mit Klarlack auffüllen und dann planschleifen und auspolieren.
mfg
Georg
maximal bei den höheren Ausstattungen. Viele Renaulthändler kennen die Antenne vom Clio nicht mal; also denke ich, dass das Renault nicht so wirklich forciert.
mfg
Georg
oder einfach einen Schaumstoffapplikator nehmen ![]()
mfg
Georg
@Soelen87 Könntest du von dem vorgeschlagenen Campingplatz mal einen Link oder einen Google-Maps Ort reingeben, dass mal als nicht ortskundiger auch weiß, wo das so ist?
mfg
Georg
Megane-R.S.-Fan: Wie hast du das aufgetragen? Mir kommt der Verbrauch relativ hoch vor. Ich erlebe es in meinem Umfeld immer wieder, dass mm-weise Politur/Versiegelung auf den Lack geschmiert wird: Nach dem Motto viel, hilft viel.
mfg
Georg
@Apollo12 Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was das SONAX kostet, aber die Menzerna PowerLockUltimateProtect kostet die 250ml Flasche so ca. 15€ und da kommt man sehr lange aus. Ich habe die Versiegelung schon auf ein paar Fahrzeugen angewandt und der Lack ist sehr glatt. Je nach Umgebungsbedingungen, perlt der Lack auch nach 2 Jahren noch ab. Normalerweise trage ich 2 Schichten auf.
mfg
Georg