Natürlich sieht mitlackiert besser aus, aber da schwarz ja auch schon im Bereich der Heckscheibe vorhanden ist, passt es doch. Ich gebe dir recht, dass man die Farben auf wenige beschränken soll.
mfg
Georg
Natürlich sieht mitlackiert besser aus, aber da schwarz ja auch schon im Bereich der Heckscheibe vorhanden ist, passt es doch. Ich gebe dir recht, dass man die Farben auf wenige beschränken soll.
mfg
Georg
Da muss ich Apollo12 recht geben: Ich arbeite noch immer mit den Polituren mit denen ich es gelernt habe. Bei den Pads bin ich eher der Experimentierer und habe vielleicht mehr als notwendig. Aber Pads werden auch kaputt; ev auch durch eigene Fehler (zB zu lange gefahren).
Mein Auto ist auch nicht immer sauber, weil ich mich einfach noch nie mit dem Thema Rinseless Wash befasst habe, was ich aber bald mal angehen werde.
mfg
Georg
Das ist ein dreistes starkes Stück: Zuerst einen Schaden verursachen und dann versuchen noch vom Kunden Geld in der Garantiezeit holen bzw. die Frechheit zu besitzen, dir zu sagen, dass sie bei deinem Auto keine Garantiereparaturen mehr durchführen. Ich hoffe, du hast in der Nähe noch einen anderen Vertragshändler und deine ganze Familie kehrt dem besagten Autohaus den Rücken.
Wenn nein, dann würde ich mein Auto bei denen keine Sekunde mehr aus den Augen lassen.
Mit den 150€ würde ich mich nicht abspeisen lassen; DIE haben den Fehler gemacht, da kannst du schon etwas pokern: Ich würde versuchen, das nächste Service kostenlos zu bekommen.
mfg
Georg
In Österreich gab es keine Symphonie und von dem her kommt meine Aussage. Zusammengefasst: Die Schlilder vom Intens haben in Österreich keinen Aufdruck; wem's gefällt der soll sie halt einschwärzen.
mfg
Georg
@cknieps Die niedrigeren Ausstattungen haben keinen Aufdruck. Die könntest du ja dann auch entsprechend einfärben.
mfg
Georg
@Gandalf Das Massensterben war beim Megane II; man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass Renault dazulernt.
mfg
Georg
Hoetti: Wie versteht dein Autohaus den Begriff Garantie oder Gewährleistung? Nur weil die Koppelstangen zum Teil Sterben wie die Fliegen im Herbst, zählt das Ding sicherlich nicht als Verschleißteil. Wenn es da seitens Renault keine Lösung gibt, dann würde ich eine Koppelstange von Meyle HD einbauen (lassen), weil die halten besser als die Originalteile.
mfg
Georg
Und noch ein Foto mit dem GT von Handymax:
Handymax_Georg1975_McDoof_Schüttdorf_15062018.jpg
Heute am Parkplatz vom McDoof in Zell am See / Schüttdorf.
mfg
Georg
Blutgraf: Da macht es dann halt den Unterschied, welche Schutzschicht auf dem Lack ist oder nicht. Ein ungeschützter Lack hält so was nicht aus, aber eine intakte Polymerversiegelung sollte das abhalten.
mfg
Georg
Wie Apollo12 schon geschrieben hat: Es ist ein Hobby. Man kann sich damit auch ein paar Euros nebenbei verdienen, wenn man es für andere macht, auch wenn das Geld eher als Aufwandsentschädigung für Material und Fahrtkosten zu werten ist als als Lohn für die Arbeit (pro Stunde). Wenn man die Stunden wirklich rechnen würde (sei es nur mit 10€, wovon man nicht leben könnte), würde es niemand mehr zahlen wollen.
Ich habe zB vor ein paar Wochen den Lack von dem Mercedes C-Klasse T-Modell aufbereitet. Waschen, Polieren und Versiegeln (mit Polymerversiegelung) ca. 18 Std. und da sind wir von perfektem Zustand noch einiges entfernt, aber das Auto soll zwar gepflegt aussehen, geschützt sein, ist aber letztendlich doch ein Gebrauchsgegenstand und Alltagsfahrzeug. Ein Bekannter von meinem Onkel hat auch mal kurz vorbeigeschaut und hat mich gefragt, ob ich sein "Spielzeug" einen Mercedes C63AMG Black Series auch aufbereiten würde.
mfg
Georg