@Ebsi87 Das Thema Autopflege füllt ein ganzes Forum. Ich bin zB auch im autopflegeforum.eu angemeldet und habe auch schon 2 Workshops besucht.
mfg
Georg
@Ebsi87 Das Thema Autopflege füllt ein ganzes Forum. Ich bin zB auch im autopflegeforum.eu angemeldet und habe auch schon 2 Workshops besucht.
mfg
Georg
@OliH412 Hast du ein Foto von dem Auto mit dem du in Leutschach warst?
@Oli62: Wenn du auch immer in Leutschach warst, dann sollten wir uns kennen. Ich habe noch immer meinen roten Megane II Kombi mit der Sport-Front.
mfg
Georg
@Filou Bei ValetPro kannst du so gut wie nix falsch machen. Koch Chemie ist mein zweiter Favorit (bei Reinigern bzw. bei der Kunstsoffpflege). Bei Polituren und Versiegelungen setze ich auf Menzerna.
Möglicherweise sollten sich das Problem mal andere Techniker ansehen, die uneingenommen ans Werk gehen. Sonst wäre das fast ein Fall für die Autodoktoren von VOX.
@trombo Auf der Website habe ich nichts für die Apfelfraktion gefunden.
@Hunter Oh No unterstützt auch noch neuere Modelle. Aber am besten einfach auf der Webseite schauen: http://www.ohnodiag.com/
mfg
Georg
Also bei Perlmutt Weiß würde ich mir das mit dem Lackstift auch gut überlegen. Ich habe mal gelesen, dass es selbst beim Lackierer darauf ankommt in welcher Richtung lackiert wird.
Hallo Stefan!
Mit einem OBD II Stecker und Oh!No für Renault (Android App zum Auslesen von Fehlern und div. Sensoren) kannst du die Fehler ganz leicht selber auslesen.
Wie sieht dein persönlicher Vergleich zw. Megane und Astra aus? Speziell wegen des Lichts bzw. des Innenraums. Zur Zeit habe ich ja noch meinen Megane II, aber den möchte ich heuer austauschen, weil er bald ein Fass ohne Boden wird. Zur Auswahl stehen für mich der Astra und der Megane 4; wobei ich im Moment mehr zum Megane 4 tendiere.
Stefan84: Für einen Aufbereiter (wenn auch hobbymäßig wie bei mir) ist das eine Standardausrüstung. Mit so einer Ausrüstung erreicht man einfach bessere Ergebnisse. Speziell bei älteren Fahrzeugen erreicht man einen Riesenunterschied zw. vorher und nachher.
@KiSchu42: Wenn man deine Aufzählung durchliest, dann merkt man, dass du dich eingehend mit der Materie beschäftigst. Mir persönlich ist Meguiars einfach zu teuer. Ich habe mich auf ein paar Hersteller festgelegt; Koch Chemie und ValetPro zählen dazu.
@Django: Welche Versiegelung bzw. welches Wachs hast du da verarbeitet?