Was soll jetzt an Knete so schlecht sein? Bodenkontakt ist natürlich tabu. Mit dem Gleitmittel darf man auch nicht sparen bzw. auch das Gleitmittel nicht zu dünn anmischen (CitrusBling 1:16 ist zu dünn). Dass man auf einen Neuwagen nicht mit der roten Knete losgeht, versteht sich auch von selbst.
Ich habe zwar noch keinen Renault Neuwagen unter dem LED Scheinwerfer gesehen, aber was Bekannte im autopflegeforum gepostet haben von Neuwagen, da spreche ich nicht von Glanz.
Beiträge von Georg1975
-
-
Meiner Meinung nach sollte man den Lack noch aushärten lassen, bevor man da mit einer Versiegelung oder Wachs draufgeht. Wenn's blöd läuft, dann zieht da noch was in der Klarlack ein, was nie wieder rausgeht.
Toasti: Aber genug Gleitmittel nehmen, weil sonst hast du die nettesten Knetspuren.TinoTV: Mit einer Hochglanzpolitur erreicht man mindestens Neuwagenglanz. (Ich habe natürlich deinen Smiley gesehen)
-
Also die o.g. Antenne kann aus meinem (Nachrichten)technischen Verständnis nicht funktionieren: Man verwendet den gleichen Verstärker (im Antennenfuß) und kürzt den Antennenstab. Das muss definitiv einen schwächeren Empfang geben. Da ich sowieso im Grenzgebiet (Land Salzburg - BGL) schon Empfangsprobleme habe, kann ich für mich diese Lösung ausschließen.
Die Calearo1 Antenne hat mich auch nicht so befriedigt; drum habe ich sie wieder entfernt.mfg
Georg -
Hallo!
Ich verfolge schon länger den Beitrag hier. Jedoch wird hier immer nur von der Renault-Antenne gesprochen, aber keiner schaut in den Aftermarket. Ich habe da was gefunden: https://www.amazon.de/ACV-15-7677940-Shark-Dab-Antenne/dp/B00U0X0WD...
mfg
Georg* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe jetzt gerade nochmals in der österreichischen Preisliste geschaut: Der GT hat 225/45R17 und alle anderen haben 205/50R17 drauf.
@Stefan84 Wir hatten also beide recht
mfg
Georg -
aber nicht bei Renault; Standard: 205/50R17
-
Hat nicht Mercedes von sich gegeben, dass sie eine eigene Software verwenden?
mfg
Georg -
Dass wir uns hier von einem "Abgasskandal" den Spaß an unseren Meganes (egal welcher Baureihe) nicht verderben lassen, wurde ja schon geklärt. Was ich mich aber frage: Da wird von einer Strafe von 3,5 Mrd. Euro gesprochen? Was passiert mit dem Geld? Ich denke nicht, dass da was in Forschung für die Mobilität (sauberere Verbrenner, leistbare und reichweitenstarke Elektroautos) fließt. Wahrscheinlich versickert das Geld in irgend einem Staats- oder EU-Budget, womit die Politiker dann wieder nette Prämien (die jenseits von gut uns böse sind) einstreifen.
Was ist eigentlich damit, dass die Elektroautos nie die angegebene Reichweite erreichen? Ist das nicht auch Betrug am Kunden? Wird da vielleicht am Prüfstand oder bei der Zulassung geschummelt?mfg
Georg -
Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr, aber durch das Öffnen für andere Marken hat das Treffen entschieden an Charme verloren.
-
Ich glaube, man kann keine Aussage darüber treffen, ob sich der Pegelstand verändert, wenn man den Ausgangszustand nicht genau kennt -> Mal bis zum Maximum auffüllen und dann beobachten.
mfg
Georg