Das Umlöten sollte nicht die Raketentechnik sein, aber welche LED sollte man einlöten?
Mfg Georg
Das Umlöten sollte nicht die Raketentechnik sein, aber welche LED sollte man einlöten?
Mfg Georg
Hallo,
Seht euch mal die Abbildung von AliExpress an: darauf sind 3 LEDs zu sehen. Zur Fehlersuche muss sowieso der Scheinwerfer raus. Man könnte dann die einzelnen LEDs einzeln bestromen, aber wo bekommt man dann die geeigneten Ersatzteile her. Also ganzes Modul erneuern.
Mfg Georg
winni da haben wir ja was gemeinsam: ich arbeite im ISP Bereich und ein Freund von mir hat eine freie Werkstatt. Da kann man auch immer wieder was machen, was in der regulären Werkstatt nicht mehr bezahlbar ist.
Mfg Georg
winni Cooles Gerät. Ein größerer LLK würde bei meinem dCi 130 auch nicht schaden. Wenn es heiß ist, dann merkt man einen deutlichen Leistungsunterschied zu zB 15° Aussentemperatur.
Gehört die Werkstatt, die da auf den Bildern dir oder ist das deine normale Garage? Bist du Mechaniker?
mfg
Georg
Glaskugel wird nicht helfen; Werkzeug (zum Auseinanderbauen) hilft sicher mehr. Lt. der Abbildung bei AliExpress sind da 3 LEDs drauf. Wenn du sagst, dass 2/3 nicht mehr funktionieren, dann ist ja die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es das ist.
mfg
Georg
Neues LED-Scheinwerfer drl Tagfahrlicht modul Steuergerät oe # 285753299r 285759447r für Renault Megane iv - AliExpress 34 Das sollte das passende Ersatzteil sein. Du kannst ja auch mit der Ersatzteilnummer schauen, was das Teil lokal oder bei anderen online-Shops kostet
mfg
Georg
Wenn wir von den Standlichtern in C-Form reden, dann sollte da eine eigene Einheit verbaut sein. Die war vor ein paar Jahren auch bei AliExpress erhältlich.
Es hat da im Forum auch schon mal eine Diskussion dazu hier im Forum gegeben, weil die Lichtfarbe mit der Zeit von blau nach gelb wechselt.
mfg
Georg
Spezialautohaus = ein Renault Autohaus, dass sich mehr um die Kunden bemüht als eine große Kette und wo man die Leute schon lange kennt. Leider ist es 250km (einfach) von mir daheim weg, aber ein anderes Forumsmitglied ist auch Kunde dort.
mfg
Georg
Die Werkstätte muss die Assitenzgarantie gegenüber Renault verlängern, das muss aber auch an Renault bezahlt werden. Mit meinem Spezialautohaus ist vereinbart, dass meine Assitenzgarantie nicht an Renault bezahlt wird, weil ich ÖAMTC-Mitglied bin und da den Abschlepper dabei habe. Die Assitenzgarantie kostet meines Wissens nach ca. 30€ (das wird beim Service mitverrechnet oder auch nicht).
mfg
Georg
gtfranz Es kommt auf deinen Megane drauf an, ob da ein Radar druntersitzt oder nicht. Wenn das Emblem relativ eben ist, dann ist das Radar verbaut. Plastdip sollte da kein Problem sein, weil es meines Wissens nach keine metallischen Anteile enthält.
mfg
Georg