Spezialautohaus = ein Renault Autohaus, dass sich mehr um die Kunden bemüht als eine große Kette und wo man die Leute schon lange kennt. Leider ist es 250km (einfach) von mir daheim weg, aber ein anderes Forumsmitglied ist auch Kunde dort.
mfg
Georg
Spezialautohaus = ein Renault Autohaus, dass sich mehr um die Kunden bemüht als eine große Kette und wo man die Leute schon lange kennt. Leider ist es 250km (einfach) von mir daheim weg, aber ein anderes Forumsmitglied ist auch Kunde dort.
mfg
Georg
Die Werkstätte muss die Assitenzgarantie gegenüber Renault verlängern, das muss aber auch an Renault bezahlt werden. Mit meinem Spezialautohaus ist vereinbart, dass meine Assitenzgarantie nicht an Renault bezahlt wird, weil ich ÖAMTC-Mitglied bin und da den Abschlepper dabei habe. Die Assitenzgarantie kostet meines Wissens nach ca. 30€ (das wird beim Service mitverrechnet oder auch nicht).
mfg
Georg
gtfranz Es kommt auf deinen Megane drauf an, ob da ein Radar druntersitzt oder nicht. Wenn das Emblem relativ eben ist, dann ist das Radar verbaut. Plastdip sollte da kein Problem sein, weil es meines Wissens nach keine metallischen Anteile enthält.
mfg
Georg
ja, beides richtig. du auch?
So gesehen, kann man sich auch keinen Neuwagen wie zB einen Kangoo mit EasyLink kaufen, weil da das Ende ja auch schon absehbar ist. Soweit ich es hier im Forum verfolge, ist es mit Updates ja auch schon ziemlich dünn. Also mal warten, bis Renault die Modelle auf OpenR-Link umgestellt hat, dann kann man wieder drüber nachdenken. Welche Modelle, dass dan noch sein werden, wird die Zeit zeigen.
mfg
Georg
Das Problem mit den Steuergeräten ist ja auch, dass die Steuergeräte aufeinadner angeaßt sein müssen, sonst reden sie nicht miteinadner. Oder man tauscht alle Steuergeräte, was aufwändig werden dürfte.
mfg
Georg
Bei den Muttern am Unterboden (meist für die Alu-Verkleidungen/Abschirmbleche in der Nähe vom Auspuff) ist die genaue Ausführung nicht so kritisch, weil das Blech passt sicch schon dem Gewinde an. Zur Not lassen sich die Dinger auch ein bißchen verbiegen, damit sie halten.
mfg
Georg
Hallo, Hammerite habe ich für die Bremssättel verwendet. Für die Scheiben habe ich mich nicht mit dem Lack getraut.
mfg
Georg
StefanK: Leider weiß man als Kunde nie vorher, wie lange der Hersteller die Software supportet. Man kann dann nur aus Erfahrungen handeln, aber weiß trotzdem nicht, ob man dem Hersteller unrecht tut (weil er sich gebessert hat) oder doch Recht hatte, dass man einen anderen Hersteller wählte.
mfg
Georg
Die Muttern aus deinem Link sollten für das Radhaus passen; am Unterboden wüsste ich nicht, wo diese Muttern passen sollten.
mfg
Georg