Beiträge von Georg1975

Neuer Motor inkl. Nebenaggregaten ist zwar die vollständigste Lösung, zeigt aber auch im Gewissen, dass die Werkstatt unfähig ist einen Fehler zu suchen bzw. zu finden. AGR-Kühler sind gerne mal defekt.

mfg

Georg

Hallo Leute,

ich habe voriges Jahr die Originalwisscher von Bosch gegen Hella getauscht, die ich mir 2 Jahre davor in einer BlackFriday-Aktion bei AutoDoc gekauft habe und eigentlich hätte ich die originalen drauf lassen sollen. Die Wischer schmieren ziemlich, tw Rattern sie auch. Jetzt wäre meine Idee, dass ich alle 3 Wischer (weil der hintere ist nach 6,5Jahren wahrscheinlich auch schon am Ende, schmiert bzw. rattert) austausche. Hier im Forum wurde schon mal die Valeo Silencio erwähnt. Die gibt es für vorne und hinten. Von Valeo gibt es aber auch andere Produkte? Hat damit auch schon wer Erfahrungen? Oder hat sonst wer Empfehlungen für Scheibenwischer vorne und hinten?

mfg

Georg

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass man aufs Gelände fahren kann. Eigentlich war ich auch verwundert, als ich neuere Renaults bzw. Autos, die nicht zur Renalut-Garage gehören, gesehen habe.

Hoffentlich erfragst du das Treffen auch nächstes Jahr wieder. Sebastian Landerdinger hat gesagt, dass sie es wegen fehlender Parkmöglichkeiten nicht größer verbreiten wollen.

mfg

Georg

Hallo,

ja, ein Freund von mir, den ich eigentlich durch Megane's kennengelernt habe, und ich waren dort. Mein Megane ist am Parkplatz beim Friedhof gestanden.

Alles in Allem muss man sagen, dass es extrem ausgezahlt hat. Das Museum ist wirklich eine Zeitreise von Renault. Auch die Leute vom Autohaus Landerdinger sind supernett. Es ist wirklich nicht üblich, dass man Getränke gegen eine freiwillige Spende bekommt. Ich habe auch wieder mal Leute getroffen, die ich schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Jeder der nicht dort war, hat sich richtig was entgehen lassen. Beim Heimfahren bin ich zwar knapp vor Lofer in ein Gewitter (oder die Reste davon) gekommen, deswegen ist der Unterboden vom Megane jetzt sicher sauber :thumbsup: Die kleinen Hagelkörner (ca. 3-5mm) sollten keinen Schaden angerichtet haben, aber das werde ich in den nächsten Tagen sehen; so viele waren es nicht.

Danke nochmals an Reichi, dass du das da reingepostet hast und an die Leute von der Renaultgarage für einen lustigen Nachmittag.

mfg

Georg

Ekklesia Ich würde das einfach nach Gefühl anziehen. Es muss nicht jede Schraube mit exakt einem definierten Drehmoment festgezogen sein. Wenn das nicht exakt stimmt, wird dein Auto genau so fahren. Wenn man am Auto schraubt, dann sollte man ein bisschen Gefühl haben oder sonst anderen Leuten überlassen, die das Gefühl für die Materie haben.

mfg

Georg