Beiträge von Georg1975

Kutscher: Wo hast du Bedenken wegen des Wassereinbruchs? Die Kabeldurchführung von Jäger macht auf mich einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Die sitzt wirklich stramm, wenn man mal das Patent durchschaut hat.

Sonst war ich mit dem Innotec Hi-Temp Wax nicht gerade sparsam (Schrauben, tragende Teile, Holme innen (soweit ich gekommen bin).

mfg

Georg

Hallo,

ich habe heute die AHK von MVG verbaut. Die AHK und der Elektrosatz von Jäger sind einfach zu verbauen und passen super. Nur beim Ansetzen der Längsbefestigungen ist eine 2. Person sehr hilfreich.

Jetzt aber meine Frage: Was macht der Megane anders, wenn per CLIP die AHK "freigeschaltet" wird? Mein Megane hat heute ohne Freischaltung auch schon die hinteren Parksensoren abgeschaltet. Die Kamera funktioniert aber.

mfg

Georg

nein, die ist in Oberösterreich (so im Dreiländereck Österreich, Bayern, Tschechien). Eine Werkstätte sollte aber die Live-Werte der ABS-Sensoren auslesen können und dann sieht man eh, ob einer einen blödsinnigen Wert liefert.

mfg

Georg

Wenn das erst ab einer gewissen Geschwindigkeit auftritt, dann würde ich mir mal die Live-Werte von den ABS-Radsensoren anschauen.

Die Werkstatt ist klasse; ein anderes Forumsmitglied, dem ich auch diese Werkstätte empfohlen habe, hat dort schon 2 Neuwägen gekauft und wollte vorher nix mehr von Renault wissen. Ausserdem kenne ich die Leute noch aus meiner Zeit der Renault-Treffen und wir haben dort auch einiges an Alkohol vernichtet.

mfg

Georg

Ich würde jetzt nicht von Land oder Stadt oder groß oder klein bei den Werkstätten reden. Es kommt einfach drauf an, ob sie das technische Verständnis für die Materie und die MOTIVATION haben, einen Fehler zu finden und dem Kunden zu helfen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier im Forum wiederhole: Mein Spezialautohaus ist auch am Land, hat nicht wirklich extrem viele Mitarbeiter und ist 250km von mir entfernt. Und haben mein vollstes Vertrauen!!! Gestern habe ich wegen der Vorbereitung für die Montage der AHK meinen Megane auseinander genommen und wie ein großes Autohaus meinen Unfallschaden von vorigem Herbst repariert hat, wirkt auf mich eher nach "Tarnen und täuschen".

mfg

Georg