Beiträge von Georg1975

Bei mir waren im Dezember für Service (Ölwechsel, Öl-, Luftfilter und Pollenfilter, Wasserpumpe, Rillenriemen), §57a-Überprüfung (=HU/AU) und als Add-On noch die LED-Kennzeichenleuchten 1125€ fällig. Ich denke, dass ich bei einem großen Renaulthändler wesentlich mehr gezahlt hätte.

mfg

Georg

fummel666 Macht es wirklich Sinn, sich das Gerät zum Klonen für (wahrscheinlich) einmal zu kaufen? Ich weiß zwar nicht, um wie viel du die Ersatzkarte bekommst, aber wäre es nicht einfacher (und wahrscheinlich kostengünstiger), wenn du zum Freundlichen schaust und der erledigt das für dich.

mfg

Georg

Das Additiv kommt bei mir im Renault Autohaus rein; die wissen wohl was sie nehmen dürfen, damit es auch mit der Garantie (oder wie in meinem Falle einer ev. Kulanz) kein Problem gibt. Ich habe im Perso Mode den Motor auf Sport gestellt. Der Eco-Modus ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich: Ich drossle einen Motor; die Folge davon ist, dass ich mehr aufs Gas steigen muss, dass was weitergeht -> ich brauche mindestens genau so viel Sprit wie ohne Eco-Modus. Mein Megane mit 1,6dCi mit 130PS und Euro 6b fährt im Pendlerbetrieb (hauptsächlich Landstraße mit LKW Verkehr iim Bereich von 4 - 5 ltr; meist so um die 4,6); natürlich gehen auf der Autobahn (da gibt es ja nur minimal Schubbetrieb) gehen so um die 6 - 6,5ltr durch die Injektoren.

Mich stört an den BEV, dass der Großteil SUV sind; absolut sinnlose Bauform: wirken nach aussen hin groß, aber rein bekommt man nicht viel und sind sinnlos hoch, ohne Bodenfreiheit. Das ist gleich besser man legt sich was in der Art eines Kangoos zu; da ist der Raum, den man rumfährt, besser ausgenutzt.

Das mit dem Stromnetz ist sicherlich eine der Herausforderungen der nächsten Jahre; das höre ich jeden Tag in der Arbeit.

mfg

Georg

Muss da auf Holz klopfen, der 1,6dCI bei mir läuft top. Hin und wieder beim Starten kommt er mir ein bisschen unrund vor; das gibt sich nach ein paar Sekunden. Ich fahre, aber erst weg, wenn er rund läuft. Aufgrund meiner Fahrleistung wird jedes Jahr das Öl getauscht und es kommt eine Dose Diesel-Additv/Reinigungsmittel in den Tank. Sonst immer den Motor gemütlich warm fahren und mit Gefühl für die Maschine fahren, dann denke ich, dass sie einige Zeit halten wird. Meiner knackt demnächst die 100.000km Marke.

mfg

Georg

Tentakel Deine Sichtweise mag (teilweise) richtig sein, aber dazu muss man auch die Möglichkeiten haben. Speziell wenn man Ölwechsel selber machen will, dann braucht man eigentlich eine Bühne und ein geeignetes Auffanggefäß. So etwas hat nicht jeder (zur Verfügung) und ein Ölwechsel in der Tiefgarage von einem Wohnblock ruft sicher wieder ein paar (unwissende wahnsinnige) Nachbarn auf den Plan.

mfg

Georg