Was machst du jetzt mit dem Auto?
Beiträge von Georg1975
-
-
Reden wir von vorne oder hinten? Hinten gibt es eine Art Rückschlagventil, wo der Frostschutz kristallisiert und das Ding dann verstopft. Soweit ich weiß, ist das Verbindungsteil im Bereich der Antennenstecker (also im Kofferraum hinten rechts hinter dem Teppich)
mfg
Georg
-
Von welchem Hersteller ist der Zahnriemensatz um 180€? Bei Renault hat der schon vor Jahren 300€ gekostet. Wenn mal was am Motor ist, kannst du dir eine Kulanz seitens Renault denken.
mfg
Georg
-
wenn der Schaden wirklich so aussieht wie auf dem Foto, dann weg damit. Da fehlt ja ein Teil.
mfg
Georg
-
Wauki Deine Aussage würde ich aber nur dafür gelten lassen, wenn man nicht ständig die Maximalleistung abruft, was in Österreich eh eher schwierig sein dürfte.
mfg
Georg
-
Wie du schon erwähnt hast, würde ich mal die Fehler auslesen. Ich habe meinen Megane am WE auch mal wieder mit meinem Autel AP-200 ausgelesen und bin fast aus allen Wolken gefallen, wie viele Fehler da abgespeichert waren. Einige habe ich nach der Unfallreparatur ja erwartet (wäre ja zu viel erwartet gewesen, wenn nach der Unfallreparatur die Fehler rausgelöscht worden wären), aber einige andere waren überraschend. Heute ist mir vorgekommen, dass zB der Fernlichtassistent besser funktioniert hat.
mfg
Georg
-
Ich würde mal als erstes schauen, ob die Bremsen freigängig sind; sonst wären meine Gedanken eher Richtung Getriebe (ev. Kupplungen im EDC).
mfg
Georg
-
ein paar Details zum Auto wären hilfreich: welcher Motor? Schalter oder EDC? km-Leistung? Fahrbetrieb (Stadt oder Landstraße oder Autobahn)?
mfg
Georg
-
Wenn ich mir die Abmessungen anschaue, dann ist die bestellte um 3 cm größer. Kann ein Problem sein, muss kein Problem sein.
mfg
Georg
-
Such mal im Netz nach einem Ölwegweiser (gibt's von Liqui Moly, Castrol,...)
mfg
Georg