Beiträge von Georg1975

Ich würde mal sagen, dass als erstes Mal das Lenkrad auf Lenkwinkel 0° (lt. Tester) gebracht werden muss (das sollte dann auch optisch gerade sein) und dann fixiert wird und dann geht es ausserhalb bzw. unterhalb des Autos weiter. Sonst reagiert ev. das ESP auch mal falsch.

mfg

Georg

Indominus90 Wenn man ein Öl ohne Freigabe einfüllt, ist man aber selber schuld. Dann hat man keine Ahnung und sollte es den Fachleuten überlassen. Wenn ich aber im Internet das gleiche Öl kaufe wie meine Werkstatt verarbeitet, dann ist da bis auf das, dass ich der Werkstatt einen Teil des Gewinns vorenthalte, nichts dagegen einzuwenden.

Gerade bei hochgezüchteten Motoren wei bei einem RS3 sollte man schon ganz genau auf das richtige Öl achten.

mfg

Georg

Das Knacken im Innenraum könnte ev. das Sitzgestell vom Fahrersitz gewesen sein. Das wurde bei meinem Bose auf Garantie getauscht, aber ich weiß nicht, ob die Gestelle bei den Sportsitzen andere sind. Eigentlich wäre das Problem mit einem Schweißpunkt zu regeln, aber man muss halt den ganzen Sitz auseinandernehmen.

ev. erklärt sich wer hier im Forum, der bei Renault arbeitet, bereit, mal ins System zu schauen, was bei dem Auto gemacht wurde, wenn du ihm die VIN schickst.

Ich habe zwar schon gehört, dass die 1,6dCi 165 Probleme machen, aber mein 1,6dCi 130 läuft wie ein Uhrwerk. Ich muss halt auch sagen, dass die 130 Pferde selten mobilisiert werden, dass geht auf meiner Pendlerstrecke nicht. Vielleicht sind die dCi165, die Probleme machen, einfach verheizt oder werden nicht warmgefahren bzw. dann auch entsprechend runtergefahren, nachdem mal die volle Last abgerufen wurde.

mfg

Georg

Bei meinem Megane waren die NSW ab Werk so tief eingestellt, dass sie sinnlos waren. Mein Spezialautohaus hat die auf eine zulässige Weite eingestellt und jetzt habe ich sie öfters mal bei Regen in Verwendung, weil mir da das gelbliche Licht der Halogen besser zusagt. Bei Schneefall / -gestöber komme ich mit den LED-Hauptscheinwerfen auch gut klar.

mfg

Georg

Ich bin noch am Überlegen, ob ich meinen auf 9.0.37 aktualisieren soll. Die Kartenaktualisierung hat ja schlussendlich auch funktioniert.

Die IT-Abteilung bzw. Software-Abteilung besteht wohl auch zum Großteil aus den hellsten Kerzen auf der Torte (*sarkasmusmodusaus*) und Führungskräften, die nix checken bzw. sich nicht durchsetzen können.

Mit diesem kundenfeindlichen Verhalten wird man sehen, wie lange Renault am Markt noch eine Rolle spielen wird.

mfg

Georg

Probleme mit der Steuerkette sind dann erkennbar, wenn man den Motor hochdreht und dann das Gas wegnimmt, wenn dann was unnatürliches zu hören ist, dann gibt es ein Problem. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, meist der Kettenspanner, aber wenn man zu dem dazukommt, ist es meist effektiver, alles zu tauschen.

mfg

Georg

Kutscher Reagieren mit der neuen Version die Parksensoren auch schneller? Hatte gestern eine Feindberührung (gottseidank ohne wirkliche Folgen; weder für den Megane noch für den Poller).

in MyRenault steht bei mir auch noch immer 3.3.xx, obwohl meine Einheit von einem Autohaus auf 9.xx.xx getauscht wurde.

mfg

Georg