Beiträge von Georg1975

Picasso74 Leider gibt es die Ventile nicht mehr bei Renault zu kaufen. Gut, dass bei meinem Spezialautohaus noch welche auf Lager waren. Ich denke aber, dass Conti VDO das Ventil als Einzelteil eingestellt haben. Ich habe mir jetzt bei AliExpress 4 Metallventile gekauft; wenn das nächste Gummiventil aufgibt, dann fliegen alle raus. Die Metallventile müssen halt dann noch ordentlich konserviert werden, damit ihnen das Streusalz nichts anhaben kann.

perostojkov Gummiventile kann man nur einmal einbauen. Umbauen kann man nur Metallventile, die sind geschraubt, aber die sind halt allergisch auf Streusalz. Das Konservieren wirst du aber selber machen müssen, dass wird dir kein normaler Reifenhändler machen werden.

mfg

Georg

ok, ich bin von meinem R-Link2 V9 ausgegangen.

Renault sollte mal wirklich mehr in die Software-Entwicklung stecken, weil wie woanders schon geschrieben, die Fahrzeuge immer mehr fahrende Computer werden. Ich denke, dass sich das bei Elektro-Autos noch mehr verstärken wird.

mfg

Georg

ohne mir jetzt den ganzen Thread reingezogen zu haben, frage ich mich, was das Problem wegen des automatischen Fernlichtes sein soll: Wenn man den Lichthebel in der Automatikstellung nicht nach vorne drückt, dann ist der Fernlichtassistent eh nicht aktiv. Also ich würde das "Problem" dann als gelöst sehen.

mfg

Georg

Ich würde mal davon ausgehen, dass in den Flaggen 3 LED verbaut sind, die einzeln ansteuerbar sind. Also hat wahrscheinlich wieder mal so ein Manager gesagt, dass Budget ist aufgebraucht und es wurde wieder mal eine grüne Banane auf den Kunden losgelassen.

Technisch sollte es kein Problem sein.

mfg

Georg

Ich wollte auch mal die verstellbaren (bzw. neuen) Dämpfer ins Rennen werfen. Ich habe es geschafft (offenbar nicht als einziger hier im Forum) den Anschlaggummi zu verlieren und habe dann ein Ersatzteil gekauft. Dieses dürfte meiner Meinung nach modifiziert sein, weil der alte hat in dem Loch in der Heckklappe gewackelt und der neue ging relativ schwer rein.

mfg

Georg

Das muss man als Nicht-Insider aber auch nicht verstehen. Warum kann man die Fernlichter in der Stoßstange nicht einfach parallel zu den Fernlichtern in den Hauptscheinwerfern schalten? Das wirkt so, wie wenn wer dafür zu dämlich oder zu faul war, das zu programmieren.

mfg

Georg