Beiträge von Georg1975

Hallo,

ja, ich habe das Ding. Es kommt drauf an, ob du einen Ph I (mit R-Link2) oder Ph II (mti EasyLink) hast. Bei einem Ph I kannst extrem viel auslesen (das grasseste ist für mich, dass sogar ausgelesen werden kann, wie viele Umdrehungen der Motor in seinem Leben schon gelaufen ist). Ich habe ihn auch schon für die Wartung der Bremsen (Auslösen der EPB) hergenommen.

mfg

Georg

Moritz0403 Hast du ein Ladegerät (vorzugsweise elektronisch) bei der Hand? Einfach mal die Batterie aufladen; aber nicht direkt an den Batteriepolen, damit die Elektronik auch mitbekommt, dass da Energie reingeschickt geworden ist.

mfg

Georg

Strom kann man mit den Offshore-Windparks sicherlich viel erzeugen, aber das Problem ist, dass diese Energie nicht regelbar ist und dass die Verteilnetze den Strom von Norden Deutschland nicht "ausreichend" in den Süden bringen.

HardStyler3 Ich denke, alle hier im Forum schätzen den Wohlstand und die Lebensweise hier in Mitteleuropa. Dass wer Umziehen soll, würde ich all jenen sagen, die meinen, dass es ihnen im Land ihrer Vorfahren besser geht. Bei den Corona-Maßnahmen vertrete ich den Standpunkt, dass man nachher immer klüger ist. Es sind jetzt die am gescheitesten, die damals nichts entscheiden mussten. Zusammenfassend muss ich sagen, dass für mich die Corona-Zeit eigentlich relativ wenig Einschränkungen bedeutet haben, weil ich immer im Arbeitsleben war, weil ich in der kritischen Infrastruktur arbeite und privat, weil man sich am Land doch noch leichter bewegen kann (ohne dass man jemanden begegnet) als in einer Stadt.

mfg

Georg

Mir geht es eigentlich darum, dass mir jede Form von Extremismus widerstrebt. Und auch, dass die Allgemeinheit für alles herhalten muss. Wenn sich Leute, die im Vollbesitz von deren geistigen Kräften sind, aus irgendwelchen Gründen einbetonieren, dann sehe ich es nicht, warum es Leute, die mit Steuergeldern bezahlt werden, arbeiten müssen, um die Einbetonierten aus deren Lage (in die sich selber gebracht haben!!!) wieder zu befreien.

mfg

Georg

So ganz kann ich die Diskussion nicht nachvollziehen: Meine Magny-Cours, die von einem Megane GT hier aus dem Forum stammen, hat mein Megane problemlos erkannt.

mfg

Georg

Toro: Hast du nicht eine Vertrauensperson, die dir das besorgen kann? Einer der weiß, welches Teil passt und welcher Hersteller was taugt? Wenn du da (wie du selber sagst) keine Ahnung hast, dann kommt ganz schnell das raus, wogegen die VOX-Autodoktoren (die ich immer gespannt verfolge) wettern: Nämlich Billigschrott aus dem Internet, der im gleichen Atemzug mit allen Teilen, die im Internet verkauft werden, genannt werden.

mfg

Georg

Den ganzen Wahnsinnigen, die jetzt in Deutschland sich in dem Braunkohleabbaugebiet austoben, sollte man dann mal den Strom abdrehen. "Leider kein Strom, weil wir keine Kohle für den Strom einsetzen (dürfen / wollen)"; mal sagen, was die dann sagen. Und wie ist Fräulein Thunberg nach Deutschland gekommen? Mit einem Auto mit Verbrennungsmotor oder doch mit einem Elektroauto? Und wenn das, war der Strom auch klimaneutral erzeugt? Da fahren die ganzen Gschneitnasen in der Weltgeschichte herum und am klimafreundlichsten wäre es, wenn sie einfach daheim bleiben; egal ob, Klimaaktivisten oder Politiker. Wenn alle so ehrlich zu sich selber wären, ob sie das, was sie anderen antun (egal, ob Klimakleber oder Wahnsinnige, die Böller oder Steine gegen Polizisten oder noch schlimmer Rettungskräfte werfen), selber haben möchten, dann denke ich, dass unsere Welt um einiges friedlicher wäre. Ich weiß auch nicht, warum man sich da in dem Abbaugebiet den Aktivisten in den Weg gestellt hat, wie sie auf die Abbruchkante zugegangen sind.

mfg

Georg

Das ist dann eine Frage der Steuerung. Es gibt ja jetzt für den kleinen Rahmen auch schon Lastverteilsysteme (zB. für mehrere Ladestationen in einem Wohnpark); die müsste dann halt zuerst auf den ganzen Netzbetreiber bzw. in weiterer Folge für immer größer werdende Einheiten (Bundesland -> Staat -> Europa) ausgedehnt werden.

Ich habe schon so viel Vertrauen (in meine Kollegen), dass ich dem Thema BlackOut nicht panisch bis gelassen gegenüberstehe.

mfg

Georg