Beiträge von Georg1975

    Ich bin aber trotzdem gerne der Herr über die Gänge :) Wenn Schaltwippen verfügbar gewesen wären, wäre das noch eine Überlegung wert gewesen. Außerdem hätte ich jetzt schon gerne 7 Gänge. Auf meiner Pendlerstrecke greife ich manchmal bei so 90km/h zum Schalthebel und komme dann doch drauf, dass ich schon in der 6. fahre und nix mehr nach oben da ist.


    mfg

    Georg

    Auch wenn es jetzt nur bedingt zum Thema gehört: Wenn man nicht gerade zu SUVs tendiert, dann rationalisiert sich Renault eh demnächsten selber weg, weil ausser SUV kaum noch Modelle angeboten werden.

    Die ganze Disussion bestätigt mich wieder darin, dass ich mich für das Schaltgetriebe entschieden habe und nicht für das EDC.


    mfg

    Georg

    Meg2016Roc Beim Bremspedal würde ich mal selber mit WD-40 loslegen. Beim Beifahrersitz würde ich mal das Gurtschloß ins Auge nehmen. Bei meinem ist es das, weil wenn ich (wie meistens) alleine unterwegs bin, ist Ruhe und wenn ein Beifahrer mitfährt, dann knarzt das Gurtschloß. Da werde ich mal mit Silikonspay drauf losgehen.


    mfg

    Georg

    Wenn du nicht ein Verfechter von Originalteilen bist, dann habe ich gute Erfahrungen mit Auto-Doc bzw. Pkw-teile gemacht. Da liegt es dann an dir, dass du bei Markenherstellern (ATE, Brembo, Textar, Jurid) bleibst und nicht das billligste nimmst (was ja viele Leute tun). Ich habe vorne Scheiben und Klötze von ATE drinnen und hinten Scheiben von Brembo (wollte eigentlich welche von Textar, waren aber gerade nicht verfügbar) und die Klötze sind von Textar.

    Sonst gibt es noch den Händler, der die Teile um tw. 30% billiger hergibt als zb mein lokaler Händler. Gandalf hat den Händler auch schon mehrmals erwähnt. Ich kann dir den Link aber erst am Abend reinstellen, weil den habe ich da gerade nciht bei der Hand.


    mfg

    Georg