Beiträge von Georg1975

ohne mir jetzt den ganzen Thread reingezogen zu haben, frage ich mich, was das Problem wegen des automatischen Fernlichtes sein soll: Wenn man den Lichthebel in der Automatikstellung nicht nach vorne drückt, dann ist der Fernlichtassistent eh nicht aktiv. Also ich würde das "Problem" dann als gelöst sehen.

mfg

Georg

Ich würde mal davon ausgehen, dass in den Flaggen 3 LED verbaut sind, die einzeln ansteuerbar sind. Also hat wahrscheinlich wieder mal so ein Manager gesagt, dass Budget ist aufgebraucht und es wurde wieder mal eine grüne Banane auf den Kunden losgelassen.

Technisch sollte es kein Problem sein.

mfg

Georg

Ich wollte auch mal die verstellbaren (bzw. neuen) Dämpfer ins Rennen werfen. Ich habe es geschafft (offenbar nicht als einziger hier im Forum) den Anschlaggummi zu verlieren und habe dann ein Ersatzteil gekauft. Dieses dürfte meiner Meinung nach modifiziert sein, weil der alte hat in dem Loch in der Heckklappe gewackelt und der neue ging relativ schwer rein.

mfg

Georg

Das muss man als Nicht-Insider aber auch nicht verstehen. Warum kann man die Fernlichter in der Stoßstange nicht einfach parallel zu den Fernlichtern in den Hauptscheinwerfern schalten? Das wirkt so, wie wenn wer dafür zu dämlich oder zu faul war, das zu programmieren.

mfg

Georg

Das Problem bei den Spezialfarben (Sirius-Gelb, Dezir-Rot) ist, dass auch der Klarlack eingefärbt ist. An dem Tool, das hier im Beitrag weiter oben abgebildet ist, habe ich auch schon überlegt, weil mein brauner auch schon ein paar Steinschläge hat. Grundsätzlich muss ich sagen, dass sich bei meinem die Keramik-Versiegelung echt gelohnt hat. Nicht mal bei den Türgriffen sind Kratzer zu sehen, wo ich zu meiner Schande sagen muss, dass ich da nicht wirklich aufpasse und nicht immer superkurze Fingernägel habe. Die 2 Tage Arbeit und die Investition in die Versiegelung hat sich gelohnt.

mfg

Georg

uh.newyork Einfacher als das Tauschen der Dachantenne geht wohl nicht. Das mit dem Einkleben sehe ich dagegen als die Mega-Action. Ich würde aber trotzdem damit bis ins Frühjahr warten, weil da der Kunststoff aufgrund der Temperaturen nicht mehr so brüchig ist.

mfg

Georg

depok: Es ist schon richtig, dass es mittlerweile "das Auto deiner Frau" ist, aber das heißt nicht, dass man darauf nicht acht geben muss. Speziell Felgen werden von den meisten Frauen nicht beachtet bis gschunden: Man sollte den Frauen mal einen Vergleich mit Schuhen, auf den die meisten Frauen ja viel wert legen, nahelegen: Felgen/Räder sind ja die Schuhe der Autos und die Frauen sollten darauf so achten wie auf die Schuhe an ihren Füßen.

mfg

Georg