hast du bei ebay oder willhaben.at auch schon geschaut?
mfg
Georg
hast du bei ebay oder willhaben.at auch schon geschaut?
mfg
Georg
besser früher als später nochmals zum Autohaus fahren und wegen Kulanz fragen.
mfg
Georg
Hast du auch den Gummipuffer verloren? ![]()
mfg
Georg
trombo: Es kommt halt drauf an, ob das AH streng nach Vorgabezeiten abrechnet oder nach tatsächlich benötigter Zeit. Ich denke, dass ein Mechaniker mit Übung die Vorgabezeiten unterbieten kann.
Die Stundensätze, die hier im Forum genannt werden, treiben den freien Werkstätten die Kunden in die Hallen.
mfg
Georg
auf der Auflistung würde ich sagen, gibt es keinen extremen Ausreißer vom Preis. Am ehesten finde ich den Reifenwechsel mit 36€ (wahrscheinlich plus Steuer) teuer, weil beim Service müssen die Räder zur Kontrolle der Bremsen ja sowieso runter. Bei meinem Autohaus wäre das wahrscheinlich im Rahmen des Services kostenlos mitgegangen. Es wäre vielleicht noch zu verstehen, wenn die Räder gereinigt wurden, aber das ist bei den großen Autohäusern auch nicht selbstverständlich.
mfg
Georg
Also nach meinem Augenmaß sieht die "glänzende" Fläche ca. gleich groß aus. Bei der gelochten Scheibe ist nur der Rand (Steg) in der Mitte anders als bei der ungelochten Scheibe.
mfg
Georg
was gefällt dir da dran genau nicht? Die Oberfläche muss man angreifen, damit man sie bewerten kann.
mfg
Georg
Das Endrohr gehört innen noch schwarz lackiert (entweder Bremssattellack oder Lack für Griller); dann kommt die Form der Endrohre besser zur Geltung. Das habe ich bei meinem Bose auch gemacht.
mfg
Georg
Es wird schon eine Blödheit von Renault sein, weil das hat es ja beim Megane II (den habe ich 13 Jahre gehabt mit dem 1,5dCi mit 101PS und der ist über 200.000 km) ohne Motorenprobleme gelaufen) auch nicht gegeben. Komisch ist nur, dass es beim 1,5dCi und auch beim 1,6dCi vorkommt. Vielleicht ist da auch wegen der verbesserten Abgasnorm eine Blödheit dazugekommen.
mfg
Georg