Beiträge von Georg1975

Ich habe mal mit meinem Autel Diagnosesystem alle Steuergeräte durchstöbert und bin auf einen Ölqualitätssensor gestoßen. Der wird aber dem Anwender nicht angezeigt und meiner Meinung nach auch nicht für die Serviceanzeige herangezogen.

mfg

Georg

Bei mir wird das Öl meist einmal jährlich getauscht und aktuell mit Elf (6 ltr kommen von mir und der Rest vom AH) und beim Service kommt der Reinigungszusatz in den Tank. Ich leiste mir keinen Premium-Diesel bzw. tanke ich bei den Diskonttankstellen. Ein befreundeter Mechaniker hat mir auch mal erklärt, dass die günstigen Kraftstoffe so einnen hohen Wasergehalt haben, dass zB die Einspritzpumpe innen zu rosten beginnt. Mein Megane steht aber nciht so lange, dass das ein Problem sein könnte.

mfg

Georg

IoannisGr Das ist von dem Bild schwer zu sagen; ich würde aber mal eher nein sagen, dass das mit Folie gemacht wurde. Das sind aber nur Feinheiten, die wahrscheinlich nur die wenigsten Leute erkennen würden.

Das mit dem Google Translate funktioniert schon so gut, dass man verstehen kann, was du ausdrücken willst. Alles Gut.

mfg

Georg

Hallo Beat,

das gleiche habe ich vor mit schwarzer Folie. Was soll die dünne Kunststoffschicht dem Radar tun? Du darfst nur nix mit Metall (also reflektierend oder Chrom) verwenden. Wenn man das ganze selber macht, dann investiert man ein bisschen was in die Folie und Freizeit. Wenn es wirklich Probleme gibt, dann muss man das halt unter "Versuch gescheitert" verbuchen.

mfg

Georg

Also ich wäre bei allen Felgen, die glanzgedreht sind, vorsichtig. Entweder messen, ob Lack drauf ist oder klarlackieren lassen, dann sollten sie winterfest sein.

mfg

Georg

AdiQ1 Es wäre jetzt mal interessant, ob du in Deutschland oder Österreich (oder wo auch immer) bist bzw. dein Megane angemeldet ist, weil da bit es natürlich unterschiedliche Bestimmungen. Wenn du in Österreich bist, dann schaust du am besten im gelben Zulassungsschein nach, weil da sind alle zulässigen Dimensionen aufgeführt.

mfg

Georg