Beiträge von Georg1975

Die Anströmfläche ist ja beim Wagner auch nicht größer, aber der Wagner LLK ist "tiefer". Ob das dann mehrere Netze oder ein größeres ist, kann ich nicht sagen. Ich habe mir auch das Video von dem Megane RS (Einbau vom Wagner LLK) angeschaut und das ist die Anströmfläche auch nicht viel mehr.

mfg

Georg

Das ist warum meiner mit Schaltgetriebe gekauft wurde. Ich finde, das Renault das Thema EDC einfach (noch) nicht im Griff hat. Getriebe sind schon immer der "Schwachpunkt" bei Renault. Ich habe bei meinem Megane II Bj. 2004 1,5dCi 101PS damals schon gesagt bekommen, ja kein Chiptuning einzubauen, weil das 5-Gang-Getriebe schon an der Drehmomentgrenze ist.

mfg

Georg

valey Warum verschönerst du nicht dein bestehendes Logo? Ob flach oder 3d würde mich nicht stören. Ich finde es cool, wenn mich wer in der Nacht anleuchtet und es würde das aktuelle Renault-Logo zurückreflektieren.

Ein Austausch des Logos würde wohl gehen, es ist wahrscheinlich einfach eine Kostenfrage. Soweit ich es auf den Bildern von Yogi gesehen hat, wo er die Schürze herunten hat. sitzt das Radar nicht direkt im Logo, sondern eher am Träger.

mfg

Georg

Nicky14 Da ist eher das Problem, dass sich speziell österreichische Behörden oftmals nicht auskennen und dann querstellen. Wenn das immer so einfach wäre, wie ihr das von Deutschland berichtet, dann würde wahrscheinlich alles eingetragen werden.

mfg

Georg

Hallo Udo,

reflektierende Folie ist leider auf eine metallbedampfte Folie aufgebaut und die trau ich mir nicht auf das Radar zu kleben. Bei einfacher Farbfolie sehe ich auch kein Problem und deswegen wird es das neue Logo vorne auch mal an meinem Megane geben.

mfg

Georg

valey: Wenn du keine Assistenzsysteme hast, dann hast du den Vorteil, dass du das neue Logo auch (weiß) refelektierend machen kannst. Das neue Logo ist wohl so einfach, dass man sich das selber mit ein paar Folienstreifen selber machen kann. Mal sehen, wann ich Zeit finde, für das neue Logo. Wenn ich die passende Folie günstig bekomme, dann werde ich das neue Logo hinten in Rot reflektierend machen.

mfg

Georg

Interessanter als der Einbau wäre, was das Teil im Endeffekt wirklich bringt. Ich kenne das Phänomen, dass man einen Leistungsverlust merkt bei hohen Außentemperaturen (also im Sommer) von meinem Megane II 1,5dCi. Beim Megane IV 1,6dCi habe ich das Phänomen eigentlich nur minimal gemerkt.

mfg

Georg